AMD Phenom II 920 + Scythe Shuriken Rev. B?

Tiddy

Lt. Junior Grade
Moin moin,

hab mich jetzt dazu entschlossen, das ich mir einen neuen Prozessor in Form von Phenom II 920 gönne in Verbindung mit folgenden Kühler:

Scythe Shuriken Rev. B

Nun meine Frage. Ist diese Konfiguration sinnvoll?

- will den Prozessor nicht übertakten
- gute Kühlleistung (nicht heißer als 60°C)
- muß auf MSI DKA 790GX Platinum passen!

Hat jemand etwa diese Kombi, wäre nett wenn mir einer seine Erfahrung sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleiche Kombi bei mir laufen...
Alles wunderbar. Kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@DarkStorm2003

Also ich habe einen Preisunterschied von genau 15 € errechnet. Beides bei alternate.de ohne Kühler! Da der Leistungsunterschied nur marginal wäre und ich eh nicht ocen möchte, ist für mich der Phenom II 920 wohl die bessere Investition.

@BeneTTon

Was hast du so für Temperaturen? Wie ist die Lautstärke des Kühlers und ist die Befestigung auf AM2+ Mainboard einfach?

hmm nja wenn du nicht oc möchtest dann ist ein 920 auch net verkehrt. obwohl ich es immer für rausgeschmissenes geld finde, wenn man heutige prozessoren nicht übertaktet werden. die hersteller zielen ja sogar darauf ab, das man übertaktet.
Mein E5300 ist zb. zirka auf dem niveau von einem E8500, wenn man von Cache lastigen sachen absieht. vondemher hab ich mir dadurch ca. 80 euro gespart, nur weil ich den cpu übertaktet habe.
und selbst wenn du jetzt noch nicht übertakten möchtest, in 1-2 jahren wenn du es dann wirklich brauchst wärst du vielleicht dankbar, wenn du ein BlackEdition hättest.
was sind schon 15 euro?!
gruß

Eigentlich hast du recht, 15 € sind dann auch nicht die welt, besonders wenn man die oc Möglichkeiten des 940 sieht...ich hoffe, dass das der scythe shuriken dann noch packt...

Schreib dann bitte mal ob er es packt.

Ich spiele mit dem Gedanken meinen 6000+ Brisbane gegen so einen mit Aufpreis bei Atelco einzutauschen.
Da er überhitzt und ich net dieselbe Sch**ße wieder haben will, würde ich gleich aufrüsten wollen.

Dazu muss ich umbedingt wissen ob mein Scythe Shuriken Rev. B das packt.

Gruß Dennis_50300.

Edit:

http://www.hwh.de/article.jsp?artId=13206&gid=4201009042042690

Also AM2+ und AM3 steht da schonmal das ist ja wohl denke ich mal positiv wenn auch die ganz neuen AM3's unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Zurück
Oben