Amd Phenom II 955 auf ASRock K10N78-1394

Daniel150

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
20
Kann ich den genannten Prozessor(AM3 Sockel) auf das genannte Motherboard setzen?

Und passt dann noch meine Graka (GTX 650) mit dem Coolermaster Hyper TX3 Evo auf das Motherboard?

Danke für die Antworten
 
ja geht (CPU) aber warum dieses uralt Modell von Asrock????
 
Wofür hat sich eigentlich ASRock eine Webseite erstellt und füllt diese mit den ganzen Produkten zzgl. der diversen Service- u. Supportunterlagen, BIOS-Dateien, Supportlisten für CPU und RAM, etc. pp..

Wahrscheinlich dafür, dass DU selber dort nicht gucken gehst und wir für DICH die Arbeit abnehmen, oder?

Klicken und selber gucken ... http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/K10N78-1394/?cat=CPU
 
Hatte den 965 auf dem Board. Klappt einwandfrei. OC ging bei mir bis 4GHz. NB hochtakten kannst du mit dem Ding vergessen. X6er würden auch gehen, falls günstig an einen rankommst.

Alternativ: Wenn du noch 4x2gb ddr2 hast, kannst du dir überlegen, ein am3+ Board samt 2x4gb ddr3 zu holen und dann noch nen fx6300. Dürfte im Endeffekt nicht teurer kommen bei deutlich mehr Leistung (Da es für das genannte Am2+ Board + das RAM noch viel Geld gibt. Kommt aber auch noch drauf an, welche CPU jetzt verbaut ist. Von nem Phenom II X2 oder Athlon II X4 würde ich nicht auf den 955 aufrüsten. Bringt einfach zu wenig.
 
Ich bekomm das Bord von meinem Bruder und dazu noch zwei Arbeitsspeicher damit ich auf 8 GB Ram komme.

Ich hab das Foxconn A6GMV Motherbord das hat nur 2 Arbeitsspeicher Steckplätze.

Oder soll ich mein altes behalten?
 
Wie du ja selber auf http://www.foxconnsupport.com/cpusupportlist.aspx?type=mb&socket=Socket AM3&model=A6GMV&cputype=AMD gesehen hast, unterstützt das Foxconn nur CPUs mit max. 95W TDP. Das ASRock K10N78-1394 hingegen mit bis zu 125W

Dass dein P II X4 955 mit 95W TDP spezifiziert ist, ist eher unwahrscheinlich. Denn das Gros ist mit 125W TDP spezifiziert und so überwiegend im Handel erhältlich gewesen.

Daher bleibt dir, wenn du den P II X4 955 betreiben willst, wohl nur eine Möglichkeit ....
 
Das heißt also das ASRock Motherboard nehmen Bios Updaten und die 4 Arbeitsspeicher Steckplätze belegen.
 
Ja.
Das Foxconn wäre zwar ein AM3 Mainboard ist aber zu schwach ausgelegt für den X4.
Der Chipsatz ist zudem noch älter als der vom Asrock.

Und ob DDR2 oder DDR3 spielt keine Rolle.

Außer du verkaufst alles bis auf deinen DDR3 RAM.
Und holst dir ein neues AM3+ Mainboard und mehr RAM.
Dürften so um die 80-90€ sein zzgl. dem was dein Prozessor noch bringt.
 
Das Foxconn hat DDR3 und das ASRock hat DDR2.
Ich habe von jedem Motherboard 2 Arbeitsspicher kann ich die beiden auf einem Motherboard stecken?
 
Nein, guck dir die 4 RAM-Riegel an und dann sollte auch klar sein, wie, wo, was geht und was nicht ... und falls du es mit roher Gewalt versuchen willst, Hammer, Meißel, Brechstange sind die passenden Werkzeuge ... :D
 
Zumindest bei uns gibt es inzwischen 955er mit 95W TDP (Wenns kein Schreibfehler ist). Allerdings fehlt da der interessante Teil: Der freie Multi.

Ich würde aber dennoch alles verkaufen und auf AM3+ samt FX6300 gehen. Kommt aber drauf an, was du damit machen willst.
 
Zurück
Oben