Guten Abend,
ich wollte mein mittlerweile 4 Jahre altes System wieder auf Vordermann bringen und habe hier einige Fragen.
Erstmal zu den Eckdaten:
Phenom II X4 955BE boxed
MSI 770-C45
4GB (2x2GB) G-Skill Rip Jaws PC3-10667U CL7
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Samsung SpinPoint F3 500GB
Xigmatek Midgard
Ziemlich laut ist der boxed Kühler, gibt es da eine gute Alternative?
Desweiteren beabsichtige ich eine SSD einzusetzen, habe hier nach durchlesen der FAQ an die Samsung 840 Evo 120GB gedacht, ist bei der Standardversion auch schon ein Einbaurahmen dabei?
Als letzten Punkt spiele ich mit dem Gedanken den RAM auf 8GB zu erhöhen, macht es Sinn das gleiche RAM-Kit einfach nochmal zu kaufen? Wie sieht es dann mit DualChannel (Welcher ja zurzeit läuft, 2x2 GB) sowie Problemen bei Vollbestückung aus?
Gruß
ich wollte mein mittlerweile 4 Jahre altes System wieder auf Vordermann bringen und habe hier einige Fragen.
Erstmal zu den Eckdaten:
Phenom II X4 955BE boxed
MSI 770-C45
4GB (2x2GB) G-Skill Rip Jaws PC3-10667U CL7
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Samsung SpinPoint F3 500GB
Xigmatek Midgard
Ziemlich laut ist der boxed Kühler, gibt es da eine gute Alternative?
Desweiteren beabsichtige ich eine SSD einzusetzen, habe hier nach durchlesen der FAQ an die Samsung 840 Evo 120GB gedacht, ist bei der Standardversion auch schon ein Einbaurahmen dabei?
Als letzten Punkt spiele ich mit dem Gedanken den RAM auf 8GB zu erhöhen, macht es Sinn das gleiche RAM-Kit einfach nochmal zu kaufen? Wie sieht es dann mit DualChannel (Welcher ja zurzeit läuft, 2x2 GB) sowie Problemen bei Vollbestückung aus?
Gruß