News AMD Phenom II X4 955 BE fällt auf 115 Euro

Intel ist meine Hausmarke, aber ich muß ehrlich gestehen, daß es mich bei den 115 bzw.108€ ganz stark in den Fingern gejuckt hat. Dazu noch das Asus Crosshair III Formula - wär' bestimmt keine schlechte Combo gewesen...
Die Preissprünge bei Mindfactory haben mich allerdings kaum überrascht, denn genau vor 1 Woche war das Cooler Master Cosmos Pure Black von 240€ plötzlich auf 162€ abgestürzt, also gekauft !

@Lajoc

morgen kommt sicher auch meiner, hab gestern die versand bestätigung erhalten.
meint ihr ich kann noch warten mit der gk aufrüstung ?

955BE und HD3850OC sollte doch noch reichen, bis die 5850 endlich gut verfügbar geworden ist oder ?

mfg

@lajoc

den MS-deluxe preis siehst du nur als angemeldeter user - ansonsten steht da 105,- ocken. ;)

hongkongfui,
Habs gesehen und deshalb gerade den Link wieder gelöscht, führte nämlich direkt auf "meine Seite"
Also selber anmelden und selbst suchen.
DFI LanParty DK 790FXB-M2RSH 790FX AM2+ ATX für € 60

Zuletzt bearbeitet:
Und was für Renderingfarmen man damit jetzt aufbauen kann, unglaublich. Ein Renderknoten dürfte damit ja weniger als 200€ (Netto) Kosten. Man braucht Mainboard, CPU, Speicher, Netzteil und höchstens noch eine HDD... und rießige Regalsystme ;)

Wenn am 26ten Mindfactory neue 955BEs hat und der Preis wieder dorthin fällt, werde ich mir dann auch einen holen. Zusammen mit Board und Speicher.

Da kann ich dann gut auf den 965BE C3 verzichten bei dem Preis.

Warum die nicht bei den OEM-Rechnern landen?
Weil Intel wohl die Chips nochmal wesentlich günstiger anbringt.
Wenn man sich die neuen billigst PCs ansieht, haben die quasi alle mind. einen Q8400-Q9550 drinnen.
i5 ist im Mainstream noch gar nicht angekommen.

Aber der nächste Aldi-PC mit i7 860 + Nvidia 9500GT/ATI 5250(?) oder gar Onboardcip wird sicher kommen und im Frühjahr dann die 32nm i3, gegen die AMD überhaupt kein Land sieht.

AMD ist langsamer, leistungshungriger und hat keinerlei Marketing außer unter HK zu verkaufen.
Ohne Scheichs im Hintergrund könnte die Bude schon lange zusperren.

@Marius

Nicht dein ernst oder?
Intels Markt Politik hat AMD künstlich klein gehalten.
Die illegalen Praktiken wurden auch seitens eines Gerichtes bestätigt, und Intel zu einer Geldbuße bestraft!
Ist dir wohl alles entgangen wa?

AMD hat immer gute Arbeit geleistet und wird es auch in Zukunft tun.

@BTT

Ich finde den Preis für diese CPU viel zu wenig, aber da sieht man ja wo die Geiz ist Geil Gesellschaft hinführt.

@Marius = intel fanboy

verstehe nicht ganz deine behauptungen gegenüber amd und intel.
fakt ist, hier gehts um den PII X4 955BE.
und die fakten die du hier aufzählst sind einfach nur lächerlich.
auch AMD bringt zum jahresanfang neue CPU´s aufm markt, und dann noch zu behaupten, amd würde ja garkein land mehr gegen über intel sehen...dann schau dir auch mal die preise bei intel an.

nicht nur die power zählt, sondern auch der preis, und zur zeit ist man mit einem amd einfach besser dran.
denn nicht jeder kann sich ne cpu über 150euro leisten.
hab auch den 955BE für 108 euro erworben, nun zeig mir mal ein intel in dieser preis/leistungs klasse.

mfg

MrGigi1982 schrieb:
@Marius = intel fanboy

verstehe nicht ganz deine behauptungen gegenüber amd und intel.
fakt ist, hier gehts um den PII X4 955BE.
und die fakten die du hier aufzählst sind einfach nur lächerlich.
auch AMD bringt zum jahresanfang neue CPU´s aufm markt, und dann noch zu behaupten, amd würde ja garkein land mehr gegen über intel sehen...dann schau dir auch mal die preise bei intel an.

nicht nur die power zählt, sondern auch der preis, und zur zeit ist man mit einem amd einfach besser dran.
denn nicht jeder kann sich ne cpu über 150euro leisten.
hab auch den 955BE für 108 euro erworben, nun zeig mir mal ein intel in dieser preis/leistungs klasse.

mfg

Könnt mir auch eine für 500,- leisten , aber für was? Ich hatte früher auch Intel und kann nichts schlechtes berichten.Und wer denn absolut höchsten benchwert braucht muss intel kaufen.
Aber das bessere Angebot hat AMD günstige Preise mit guter leistung und vorbildlicher kompatibilität.
Zu intel zeiten hab ich alle 2-3jahre aufgerüstet.
Mit AMD jetzt immer wenn was neues kommt also ungefähr 1mal im jahr dank der super günstigen Preise.
Und ohne Bench ist kein spürbarer leistungsunterschied zu intel.

Also weiter so AMD denn die markt anteile werden steigen denke ich , zumindest was mich angeht:D

Nun wird der 965BE mit 125Watt TDP doch noch intressant.
Viel langsamer wie ein i5 ist er nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für Allerweltsanwendungen aus dem Hause M$ reichen sowohl heutige AMD Highend-Produkte sowie auch Intelsche Mittelklasse-Prozessoren völlig aus. Erst wenn man in den Bereich des Hochleistungsrechnens oder sehr anspruchsvolle Anwendungen kommt, trennen sich Spreu vom Weizen. AMD bietet heute Technologie von Gestern zu sehr günstigen Konditionen an und bleibt über den Preis attraktiv.

Es stellt sich jedoch generell die Frage, ob AMD mit der dargebotenen Technik und dem geforderten Preis soviel einnehmen kann, um die laufenden Produktionskosten decken zu können und um noch genug Geld für Fortentwicklungen zu haben. Beide Fragen dürfen nach wie vor unzufriedenstellend beantwortet sein. AMD liefert nun seit Einführung des K8-Nachfolgers keine wirklich neuen Technologien. Stets wird Altbackenes aufgewärmt und leicht verbessert, wobei immer wieder der Eindruck entsteht, daß die Aufwertungen mit einem enormen Aufwand bestritten werden müssen. AMDs Silizium hat de facto nicht die erwarteten Taktreserven, die TDP liegt einfach für die angebotene Rechenleistung viel zu hoch und kann sich erst mit 6-Kernen und 4- oder 8-Sockeln gegen die Intelsche Konkurrenz deutlich absetzen (siehe anandtech). Der Eindruck, AMD pfeiffe auf dem letzten Technik-Loch, ist nicht von der Hand zu weißen.

AMD pfeift auf dem letzten technik- Loch?
Wenn das ma nicht ein bischen zu übertrieben ist.

Mit Polemik kommen wir nicht weiter @ Denahar, das sollten wir bereits wissen.
Desweiteren ist die CPU schon gelistet, also wirds nicht mehr lang dauern.

Denahar schrieb:
Traurig, wenn Midrange-Chips sogenannte "Topmodelle" stehen lassen.

Ist ja schön, dass du wieder ne Möglichkeit gefunden hast um AMD schlechtzureden.
Wie definierst du denn Technik?Architektur?

Schaffe89 schrieb:
Nun wird der 965BE mit 125Watt TDP doch noch intressant. Viel langsamer wie ein i5 ist er nämlich nicht.
Auch mit 125W TDP verbrät er mehr, lässt sich schlechter übertakten und ist langsamer. Ergo wird der 965 BE zwar "besser", ist aber immer noch schlechter im direkten Vergleich. Zudem dürfte das 125er Modell erstmal teurer sein als das 140er.

Zuletzt bearbeitet: (Auch statt Auf)
Schaffe89 schrieb:
Desweiteren ist die CPU schon gelistet, also wirds nicht mehr lang dauern.
Beantworte einfach die Frage. :rolleyes:

Schaffe89 schrieb:
Wie definierst du denn Technik?Architektur?
Wie wäre es mit Leistung oder Effizienz?

Ansonsten bleibe einfach mal sachlich und bei den Inhalten. Dein persönliches Geblubber interessiert niemanden.

@y33H@: Richtig, so schaut es nämlich aus.

Denahar, schau doch einfach mal über den Tellerrand hinaus? Dein Geblubber geht mir auf den Geist...

Der 955 BE ist Preis/Leistungsmäßig top, da gibt es keine Gründe die dagegen sprechen - für den Preis bekommst sehr gute Leistung.
Deine Begündung das AMD aus dem letzten Loch pfeift ist wirklich lächerlich. Weil gerade ein Prozessor von Intel rausgekommen ist, der in etwa die selbe Leistung wie der 955BE hat und weniger verbraucht, ist AMD etwa gestorben?
Dann pfeift ja auch Nvidia aus dem letzten Loch oder wie?

Azoris schrieb:
Der 955 BE ist Preis/Leistungsmäßig top, da gibt es keine Gründe die dagegen sprechen - für den Preis bekommst sehr gute Leistung.
Hey, dagegen sage ich ja auch gar nichts. Es ist für den Konsumenten super, wenn ein "Topmodell" für knapp über 100 Euro zu haben ist. Jemand anders hat leider off-topic vom 965 hier angefangen.

Azoris schrieb:
Deine Begündung...
Du meinst nicht mich, oder? ;)

Zurück
Oben