Also im Rechner, den ich für meine Schwiegermutter zusammengebastelt habe, werkelt eine 720er B CPU.
Da ich ja ein bischen verspielt bin, habe ich die CPU Testweise mal übertaktet und das ging eingentlich prima. Auf 3.6ghz mit Boxed Lüfter, ackerte Prime im Stresstest Stunden lang auf allen 3 Kernen fehlerfrei durch.
So schlecht ist die CPU nicht. Allerdings gibt es ja immer gute und schlechte übertaktbare CPU´s.
Aber Glückwunsch an die jenigen, die zu den günstigen Preis von 108€, die 955er erschwingen konnten!
AMD hat sich wirklich gemacht und bietet für meinen Geschmack ein wirklich Prima Preis Leistungsverhältnis an. Mein Wunsch ist nur, dass AMD sich weiterhin tapfer hält und sich nicht von Intel vom Markt drängen lässt.
Der OEM Markt sollte auch endlich mal aufwachen und die Kunden davon überzeugen, dass egal ob Intel oder AMD, man im jedenfall satte Leistung im überschuß bekommt. Ok, für HighEnd Gamer scheint das wieder anders auszusehen. Ein Otto Normal verbraucher, was ja eigentlich die meisten Bürger in Deutschland sind, wird eh nicht den Unterschied zwischen Intel oder AMD merken. Ausser die Logos vielleicht, die am Gehäuse kleben :-)
Der Mythos: "Intel ist das Beste und Stabielste" gehört eigentlich schon lange der Vergangenheit an.
grüße
Casius