Amd Phenom II X4 965; Asus Nvidia Gtx 660 TI; Pc friert ein :(

Patschenkof

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
4
Hallo an alle,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe ich mach alles richtig ^^
Folgendes, ich habe vor 2 Jahren die oben genannte Grafikkarte bei Amazon bestellt. Seither stürzt mein PC ab wenn ich anspruchsvolle Spiele spiele.( Es ist bereits die 2te Karte, da ich beim erstkauf dachte sie seie defekt hat mir amazon eine neue zugeschickt, slebes Problem..) Ich habe mir bisher immer abgeholfen indem ich die Taktrate der GPU über den Nvidia Inspector manuell auf einem relativ geringem Wert halte. Das hat auch bisher auch immer ganz gut funktioniert, allerdings ist es nervig Grafikeinstellungen niedrig zu halten in dem wissen, die Karte könne mehr. Also habe ich mich noch einmal dran gesetzt und versucht das Problem zu lösen.... Ohne Erfolg. Bios habe ich bereits upgedated, sowohl im Mainboard, als auch auf Der Grafikkarte. Um ein bisschen zu Testen wo das Problem eventuell liegen könnte, habe ich mir Furmark heruntergeladen. Wenn ich den GPU Stress Test ausführe klappt alles ohne Probleme. Ich muss auch nicht die Karte drosseln, die läuft ganz normal. Sobald ich aber den GPU Benchmark starte friert der PC wieder ein. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe einer von euch kann mir helfen. Anbei noch eine .txt Datei von CPU-Z .Wenn ihr noch Infos braucht bitte einfach bescheid sagen :)
MfG
Robin Fehling
 

Anhänge

Was hast du für dein Netzteil ? Genaue Bezeichnung bitte.

Schaltet der Rechner auch einfach ab, wenn du ihn stark belastest oder bleibt es beim einfrieren ?

Falls du es nicht weißt, öffne deinen PC und mach uns ein (gutes) Foto von der Netzteilseite mit dem Datenblatt. Sieht ungefähr so aus:

37b86eda22090acb8c7e17760af4603b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
denke es wird auch an deinem netzteil liegen besonders lc power und consorten sind teile die ganz hoch im kurs stehen zu versagen wenn mehr als standartgrakas dran hängen.
 
20150315_144257.jpg
Ich hoffe das Bild kann man sehen :/ Der Pc friert einfach nur ein, ich starte ihn dann Manuell neu.
Ergänzung ()

Generell bei allen Spielen. Bei manchen ist es möglich sie mehrere Minuten zu spielen ( z.B Mirrors Edge). Andere wiederum crashen driekt, noch vor dem Hauptmenü ( Tom Raider). Die Spiele spiele ich in 1920x1080
 
550Watt Chinaböller Netzteil für 20€.... -.-
Und du wunderst dich ernsthaft, wieso das Probleme gibt?
 
Wie alt ist das Netzteil ?

Nur 22A auf der 12V Schiene sind schon sehr wenig. Der Phenom 2 schluckt schon ordentlich.

Höchstwahrscheinlich ist das Netzteil der Übeltäter. Zumindest passen die Symptome, sobald viel Leistung abgerufen wird (ergo) in Spielen, schaltet das Netzteil ab.

Nur mal zu Orientierung, mein 400W Netzteil liefert 32A auf der 12V Schiene. Jetzt kannst du dir ausrechnen, warum dein 550W Netzteil nichts taugt.
 
[SET]-=JENNER=- schrieb:
denke es wird auch an deinem netzteil liegen besonders lc power und consorten sind teile die ganz hoch im kurs stehen zu versagen wenn mehr als standartgrakas dran hängen.

standarD !!!!!!!!!!!!
 
Ja alles klar :D Ja ich hab vor einiger Zeit mal nen Kollegen gefragt ob es am Netzteil liegen könne, dies hat der aber verneint. Und da er eigentlich Ahnung von sowas hat habe ich mich daruaf verlassen ^^. Aber vielen dank schon mal für die schnelle Hilfe. Hat vielleicht irgendwer noch eine Empfehlung, wenn ich mich mal erdreisten darf zu fragen :D
 
Was willst du ausgeben? Schau doch oben mal den Link wo ich rein hab....
 
Jo mach ich :) Dann noch mal vielen dank an alle, ich schau mich dann mal nach geeigneten Netzeilen um ;)
 
Zurück
Oben