AMD Phenom II X4 965 Black Edition + Genug Leistung?

BlackHand3

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage zum AMD Phenom II X4. Diese CPU ist doch schon etwas älter (3 oder 4 Jahre, wenn ich mich nicht täusche) und ich wollte fragen, wie lange diese CPU ungefähr noch fähig ist, Toptitel auf allerhöchster Grafikstufe zu spielen. Und zwar mit 4 ghz OC. Die benützte Grafikkarte würde eine HD 7950 sein, und 2x 4 GB Ramriegel (1600 mhz).

Gruss

klar...performant genug...

Also meine Glaskugel sagt 0-20 Jahre!

Im ernst woher sollen wir das wissen!? Aktuell wirst du bei keinem Spiel mit der CPU @ 4.0Ghz wirklich Probleme haben! Limitieren tut derzeit überwiegend die Graka, da solltest du mit der geannten aber auch keine Probleme haben!

Aufjedenfall. Ich habe mein X2 955 @ Stock laufen und undervolted und er reicht locker für alle Games um die FPS auf 60 und mehr zu halten -> Grafiksettings sollten auch deiner Graka dementsprechend hoch angepasst werden.

Der macht locker 3,7 Gz ohne Vcore Erhöhung mit.

Der macht locker 3,7 Gz ohne Vcore Erhöhung mit.

Bei mir geht's sogar auf 4.0 ohne Vcore Erhöhung (PhenomMrsTweaker).

Kann dir wie schon gesagt, keiner sagen.
Meiner rennt auch noch ganz gut mei 3,8GHz
muss aber dazu sagen, ich spiel keine Highend Games wie BF3 oder Witcher.

OT: mit 1,3V auf 4Ghz?

Würd ich gern mal nen Bild sehen ;)

OT: mit 1,3V auf 4Ghz?

Das kann ich nicht genau sagen, MrsTweaker zeigt im P0 State 1,45V an, hab da aber nix verändert, nur den Multiplikator noch oben gesetzt. Ist ein Gigabyte Board - do soll ja eh was im argen sein mit den Spannungen ...

hab mir selber erst den gleichen cpu gekauft weil ich nicht so auf die fx vertraue und der hatt sogar mit standart takt noch mehr als genug leistung also mach dir mal keine sorgen :) übrigens hab ich meinen testweiße von standart 3.4 auf 3.8 oc´t dabei keinen spürbaren leistungs zuwachs in spielen festgestellt :D gut wie auch wenn schon mit standart takt alles auf max setting läuft :) die ph2 sind eh die besten cpu´s die amd hatt traurig aber wahr

Zurück
Oben