AMD Phenom II X4 965 mit Noctua NH-UB9 SE2

trekschaf

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.743
MOinse zusammen,

bin grad dabei mir etwas gedanken übers Aufrüsten zu machen. Ins Auge gefasst hatte ich den Phenom II X4 965 aber da gibt es zuzeit noch ein Problem oder besser gesagt etwas über das ich mir Gedanken mache. Ich hab ein HTPC Gehäuse Silverstone LC17 und Aufgrund der Höhe past da nur ein Noctua NH-UB9 SE2 (den ich schon ab).

Nun ist die eigentliche Frage reicht Noctua NH-UB9 den Phenom II X4 965 ohne OC zu kühlen.
Ins Gehäuse blasen rein zwei 92 MM Lüfter, Luft Rausziehen: 140 Netzteilüfter 92mm und ein 120 Lüfter. Die Grakfikarte die noch drin ist ne 5770 Hawk.

Na dann sagt mas was dazu :)
 
Nun die Kühleistung müsste ausreichen aber warum nimmst du dann nich einfach den boxed Kühler
 
er hatt den Noctua doch schon^^, warum sollte er dann den Boxed nehmen :D

reicht auf jeden fall locker aus!

nimm doch den 955 sparst dir noch ein paar euro und übertaktest ihn dann, so habs ich auch gemacht.
 
Natürlich reicht der. Kommt aber auch auf die Umdrehungszahl des Lüfters drauf an.

Wenn du ganz sicher gehen willst dann nehm den "AMD Athlon II X4 635, 4x 2.90GHz" ... auch gut und kostet nur 95€ bei MF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal der Nactua ist den den boxed Kühler doch überlegen und warum etwas schlechteres nehmen. Auserdem bläst der Noctua die Luft raus (120 +92 lüfter) über einen selbsgebauten Lüft Kanal
Ergänzung ()

Erstamal danke für die Antworten.

@ Marixx
Mit welchen Umdrehungen hast du deien den Laufen und wie sind die Temps so?
 
Reicht bestimmt. Undervolte die CPU einfach ;)
1,375Volt waren bei meinem 955BE Standardspannung. mit 0,1 Volt weniger sind immernoch 3,6 GHz drin. Das macht meinem Freezer 64 Pro dann aber auch schon zu schaffen. 2400 RPM und 55°C. Wenn ich wieder etwas Geld übrig habe, kommt ne EKL Nordwand drauf.
mit 1,2 Volt sind 3,2 GHz bei mir aber kein Problem, wobei der PC dann ca 50W weniger verbraucht als bei 1,375 Volt und 3,2 GHz.
 
Zurück
Oben