AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3?

xileff

Cadet 2nd Year
Guten Abend :)

Ich habe eine Frage: und zwar kauf ich mir einen neuen PC mit folgenden Komponenten:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3/AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3
Mainboards : ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
RAM : 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
Gehäuse o. Netzteil : Sonderposten: NZXT Phantom Big Tower - Black , ATX, ohne Netzteil
Grafikkarten : MSI N570GTX-M2D12D5, 1280MB, GDDR5, PCI-Express
Netzteil : Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Erste S-ATA Festplatte : Western Digital Caviar Black 1TB, Western Digital1001FALS
Zweite S-ATA Festplatte: OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5")
S-ATA DVD Brenner : Samsung SH-223L Lightscribe Retail
Betriebssysteme : Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Nun die Frage, da ich mich nich wirklich gut mit PC´s auskenne:
Eig. hatte ich diese CPU geplant: AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
Doch ich hab dann diese noch gefunden:AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3

Passt die zweitere auch zu den restlichen Komponenten? also kann ich statt der ersteren die zweiere nehmen? Da sie ja besser ist und nur wenig mehr kostet^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den 1090T. Der 1100 hat gerade mal 100MHz mehr, und da es beide BlackEdition´s sind, kannste die einfach über den Multiplikator takten.
Der Aufpreis lohnst sich nicht.

beides sind am3 cpu's und ja beide laufen auf deinem mainboard.

allerdings macht es, wie ich finde, nicht viel sinn.
der 1090T ist eine black editon. dh mit offenem multi. du kannst also die gleiche power wie vom 1100T innerhalb von 5 klicken übertakten erreichen

kannst beide kaufen... aber noch is der 1100er zu teuer.
Wenn du übertaktest rate ich noch zum 90er, der geht genausoweit
wenn du nicht übertaktest und der aufpreis für den 100er unterhalb 10€ liegt, dann nimm den

Klar passt das ganze. Ich würde dir zum 1090T raten, da dieser zwar mit 100 mhz weniger taktet, du diese aber locker per Multi hochtakten kannst. Der Aufpreis lohnt sich für den 1100T nicht.

Ok ich werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke für die schnellen Antworten :)

nimm den 1090T sind beide genau baugleich und der 1100T hat auch kein besseres stepping oder so...
multi beim 1090 um 0,5 hoch und hast nen 1100T

und das beste der 1090T ist um einiges billiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
gut dann nutz ich gleich mal den thread hier (hab nämlich auch überlegt 1090 oder 1100) und frage: wie übertaktet man den 1090er das er auf 1100 niveau läuft?

kenn mich da gar nicht aus :/

Würde ich auch sagen aufjedenfall 1090T ... paar Klicks und wie Deathsix sagt hast du deinen 1090T

Hallo zusammen!
Habe mir auch den Phenom II x6 1100t gekauft und das ASUS-Board M4A89TD PRO/USB/3.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Prozessor, was das BIOS angeht, von ASUS noch nicht supported wird. Auch bei den anderen ASUS Boards gibt es noch keine Aktualisierung. Bei ASUS wollte man mir nichts dazu sagen. Ich bin da jetzt unsicher und möchte mir nichts zerschiessen, hat jemand Informationen zum Bios, bzw. einen einigermassen verlässlichen Tip?
Bin Neuling in diesem Forum und grüße alle Mitglieder!

Zerschiessen tust du da nichts, eher startet das System nicht oder läuft sehr instabil, weil das BIOS die CPU nicht erkennt oder nur fehlerhaft erkennt. Nächstes mal bitte vor dem Kauf informieren welche CPU auf dem Board unterstützt wird.

xileff hab mir vor kurzen auch nen AMD Phenom II X6 1090T black Edi. gegönnt .. reicht allemal aus ;)

Etwas oberflächliche Antwort.... Stellt sich natürlich immer die Frage: Für was will ich ihn verwenden? Wie werde ich den Prozessor hauptsächlich einsetzen?

stimmt , momentan ist es noch so dass in spielen eine höher getaktete 4Kern CPU besser ist als eine 6kern CPU da die meisten spiele mit den 6 kernen nix anfangen können , das wird sich aber ändern :D

und wie genau und wo kann man den multi um 0,5 höher machen das man den 1100t hat?
kann man den dann drotzdem noch mti dem standardkühler/lüfter betreiben?

Also ich würde dir unbedingt ein anderes Netzteil empfehlen. Die Graka kann ganz schön saugen. Kauf dir lieber das CoolerMaster Silent M600 für knapp 80 Euro. Hat genug Reserven und ist auch schön leise.

Zurück
Oben