Amd Phenom X925 u Ati 5770 übertakten mit Wakü!

Obinator

Cadet 3rd Year
Hallo ihr Profis! :)

Nachdem ich sehr gute tipps im Hardwareforum bekommen habe gehts jetz weiter zum OC!

Mein System:

Cpu: AMD Phenom II X925
Main: Asus M3n32 SLI
Ram: 6GB DDR2 800 (4GB Kingston,2GB no Name)
Graka: HD5770

Oder ist es besser ein das ich dieses Board hole und diesen Ram hätte ich schon zuhause:

Gigabyte GA-870A-UD3
http://geizhals.at/a527259.html

3*Hynix DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

Aber am liebsten wäre mir wenn ich das alte main weiter nutzen könnte!?

Cpu und Graka werden wassergekühlt! wenn es nötig ist kann ich auch noch nen wasserkühler aufs main bauen wenn ihr das empfehlt!?

So meine Vorhaben ich will das Sytem OC aber nicht auf biegen und brechen, sondern einfach wie sagt man "Nur was gsund is und das system stabil und lange läuft"
Das die Wakü auch einen sinn macht!*g*

Darum wollt ich euch fragen was ihr mir empfehlen würdet, wie weit ich das system hochdrehn soll!??

Ich weiß man kann das hier überall lesen aber jedes system ist anders und ich will da lieber drüber reden und fragen und das in meinen eigenen Thread! ;)

Welche Einstellungen würdet ihr mir empfehlen vielleicht köönt ihr mir auch gleich die einstellungen geben was ungefair passen würden!
Da ich nicht der experte bin und es für euch ein klax ist!:D

DANKE im Vorraus

MFG Obinator

Ja eine Wakü bei diesem Setup wäre Vorteilhaft, weil du den CPU mit mehr Spannung versorgen muss. Das wiederum bedeutet ordentlich Wärme. Das Mainboard solltest du auch unter Wasser setzen, da die Nvidia Mainboard Chips sehr warm werden.
Ein Setup kann ich dir nicht geben, das hängt vom Mainboard und vom CPU ab.

DAnke für die rasche antwort!!

JA Wakü hab ich ja schon eingebaut!! :)

frage hab ich kannst du dir das board mal ansehn glaubst wenn ich auf den gforce cpu kühler einfach denn Wakü raufbaue und befestige kühlt er über die heatpipe auch die anderen kühlrippen oder funktioniert das nicht!?

Und siehst du kein Problem mit denn DDR2 Rams??

MFG

wakü aufm mobo iss nit unbedingt notwendig wenn de nen ordentlichen airflow im ghäuse hast, wenn nicht würde es auch reichen einen wasserkühler auf die northbridge zu setzen, da über die heatpipes auch "kälte" bis zu einem gewissen grad "transportiert" werden kann

eidt: wegen ram, immer eine gerade anzahl von ram modulen verbauen, wegen dualchannel und bios kompatibilität

- ddr2 reicht, ddr3 bringt höchstens mess-, aber nicht spürbaren vorteil.
- der nforce 570/590 auf dem board wird zwar gut warm, wakü aber nicht notwendig,
evtl die heatpipekonstruktion runternehmen, pads durch paste und pushpins durch
schrauben ersetzen.
- wakü auf den heatpipekühlkörper des boards aufzuschnallen ist blödsinn

Zurück
Oben