AMD PII 955 BE welches MB?

GogOlo

Cadet 4th Year
Nabend,

ich möchte mir demnächst einen AMD Phemon II 955 Black Edition kaufen, den DDR2 Arbeitsspeicher
möchte ich gerne behalten, habe ihn sehr billig zu beginn des Jahres ergattert(Bruchteil des jetzigen Preises).

Also muss es ein AM2+ Board werden, weiß aber nicht welches, habe mir GigaByte GA-MA770-UD3 Rev.2
gedacht, ohne viel schnick schnack. Das einzige was ich gebrauchen könnte wäre ne OnBoard Karte die
parallel zu meiner ATI 4850+ laufen kann, was aber glaub ich nicht möglich ist:freak:. Und da ich die BE kaufe
sollte man auch gut Übertakten können :)

Meine Schmerzgrenze liegt bei 80€, evtl. mehr wenn es sich lohnt ^^

mfg,
GogOlo

Commander Alex schrieb:
Schau dir mal das an:
http://geizhals.at/deutschland/a437087.html

Für was hast du die zweite Graka drin, viele Bildschirme?

Im moment habe ich nur eine normale Karte drin, die ATI 4850. An meiner 4850 hab ich momentan den Monitor und
meinen Fernseher der mit HDMI angeschlossen ist, habe aber nur 2 DVI Ausgänge an der 4850, also keinen Ton über HDMI.
An die OnBoard Karte würde ich dann meinen Fernseher anschließen damit der Ton über den Fernseher ausgegeben wird,
muss also nen HDMI ausgang haben. Und natürlich zur Absicherung wäre sie Praktisch falls die Richtige Karte mal ausfällt.

Ist zwischen 770/SB710 und 790X/SB750 ein großer unterschied ?

Achso, das wusste ich nicht. Habe einen HDMI zu DVI(oder andersherum ^^) 24+1 Pin Adapter, aber nicht original von ATI bei der Karte war auch keiner dabei. Funktioniert das nur mit den Originalen von ATI ? Wenn ja, wo kann man die nachkaufen ?

Wenn da kein wirklicher unterschied ist spricht ja nichts gegen meine erste Wahl, oder? Außerdem wird in dem Thread von roWing genau das Mainboard empfohlen :)

Okay. Danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben