Kurze Rückmeldung an Euch.
Hast sich alles so bestätigt wie Ihr geschrieben habt.
Die Installation war total einfach - das einzige was ich installieren
musste war der LAN-Treiber.
Der wurde während der Installation von WIN 10 nicht automatisch installiert.
Statt dessen wollte das A7 K1 die Verbindung per WLAN - das wollte ich aber dem zuküftigen Nutzer überlassen.
Aktualisiert habe ich nur den TReiber für die RTX 3060 Mobile mit dem NVIDIA-Original-Treiber.
Unter ausgeblendete Geräte finde ich jetzt noch 2 Einträge mit einem Fragezeichen.
ACP HDA Note - VEN_1022&DEV_15E2&SUBSYS_155850F2&REV_01 - **
und
AirModeHid_Filter_01 - ACPI\CLV0003/1 - ***
**
Gehört zum AMD Treiber für Ryzen7-CPU 5800H mit Graphic
Es gibt sogar einen aktuelleren Treiber von AMD...
https://www.amd.com/de/support/apu/...-processors-radeon-graphics/amd-ryzen-7-5800h
...aber leider erzeugt der den Fehler das dann die Radeon Software nicht mehr gestartet werden kann und deren Eintrag unter "Apps" in WIN 10 verschwunden ist.
Irgendwo hatte ich auch gelesen das könnte zusätzlich was mit Audiotreibern zu tun haben.
Der Versuch den von Gigabyte zum A7 K1 angebotenen Realtek-Audiotreiber zu installieren schlägt aber fehl. Das Teil hängt sich in einer Schleife auf - mit ständigem Hinweis er müsse zuerst den vorhanden Audio-Treiber deinstallieren und nach Systemneustart neu installieren. Dann fängt es wieder von vorne an.
Hierzu finde ich Hinweise über den Treibereintrag im Gerätemenager ""ACPI\CLV0003"" auf Airplane Mode.
Dazu findet sich bei Gigabyte zum A7 K1 ein "Airplane Driver".
Ich teste jetzt mal ob der was bringt.
Hätte zu den beiden Treiberproblemen in ** noch jemand eine Idee?
hier Screenshots zu ** und ****