AMD Powercolor R9 280x Turbo Duo OC extreme Grafikbugs

splash58

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
29
Hi,
Ich hatte vor 3 Wochen Probleme mit der Graka, da sie zu warm wurde, und sie im zuge dessen mein PC abgeschaltet hat. jetzt hab ich die zurückgeschickt und hab ne neue bekommen, welche da selbe Problem aufwies, aber durch ein öffnen der Gehäuseseite sich das Problem löste, bedauerlicherweise habe ich mit dieser Grafikkarte extreme Grafikbugs in den Spielen Insurgency, Arma 3 und DayZ. Komischerweise habe ich diese Bugs nicht in Counterstrike: Global Offensive, was ja eigendlich auf der gleichen Engine wie Insurgency basiert. Ich habe alle Treiber schon deinstalliert, windows neu aufgesetzt und die Graka aus und wieder eingebaut. Ich betreibe die Graka mit 2 Bildschirmen. Im Anhang werde ich ein Video von Insurgency mit dem Bug hochladen.( entschuldigung das es ne Handyaufnahme ist, aber ich wusste nicht inwiefern man den Bug auf aufnahmen von Fraps etc sieht) dazu gibt es zu sagen, das der Bug auf dem rechten Bildschirm auch auf dem linken auftritt. Als ich ins Hauptmenü zurückgegangen bin, war der Bug des linken Monitos verschwunden und als ich das Game geschlossen habe, war auch der auf dem Rechten Monitor weg. Die Grafikkarte hab ich schon einem Stresstest mit FurMark unterzogen (45 min lang ohne Probleme) und einem Benchmark mit FurMark bei dem Die Karte 3494 Punkte erreichte.Manchmal kannes aber auch passieren, das Alles schnell stehen bleibt und Windows sich dann meldet mit : "Der Anzeigetriber Amd_driver wurde nach einem Fehler wiederhergstellt"). Ist die Karte hinüber, oder das Mainboard, oder was kann das sein?

PS: ich lad die anhänge hoer hoch, da mein Internet dauernd abrazt sobald ich in die suchleiste Mediafire eingebe und mir der CB server zu langsam ist -.- : https://www.dropbox.com/s/ed0ty9opq99b0kb/Insurgency Graka Bug.mp4?dl=0

Edit: Langsam wird es immer schlimmer, jetzt kann ich nichtmal mehr YouTube gucken, die Videos sind einfach schwarz -.- (Flashplayer aktualisiert - hat nix geholfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber auch hier ist der VRAM Defekt.

2te muss also auch zurück.

Das die Deppen das immer noch nicht im Griff haben, seit der HD7970 immer dieselben Probleme ist aber schon mehr als arm, zumal das Problem ja nun schon lange kein unbekanntes mehr ist.
 
Wie kann das denn passieren? Powercolor kauft doch die VRam Chips auch nur ein?!?
 
Jo sieht auch für mich nach VRAM aus. Dumm gelaufen.
 
Jepp, VRAM hinüber, übrigens FurMark würde ich nicht mehr verwenden, das Tool stresst zu sehr die Grafikkarte, ich hatte es mal laufen lassen und nach ein paar Minuten um die 90°, da habe ich vorsichtshalber beendet.
 
Da werfe ich noch die Frage nach dem Gehäuse und der Belüftung (wie viele Lüfter und wo verbaut) mit in den Thread.
 
normalerweise sollte sich die grafikkarte ab einer Teamperatur runter takten ... (hat sie jedenfalls bei mir gemacht
Ergänzung ()

Gehäuse hat keine Lüfter, die graka selbst hat nen coustom "Turbo duo" lüfter drauf
 
splash58 schrieb:
Gehäuse hat keine Lüfter

Dann ist es kein Wunder dass du mit der Karte Probleme bekommst. Die müssen - gerade bei solch einem Kühler - Frischluft bekommen und die Abwärme muss auch irgendwie aus dem Gehäuse raus. Ohne eine vernünftige Luftzirkulation werden dir Grafikkarten eher früher als später abrauchen...
 
Zurück
Oben