AMD R 3700x und PRIME X370-PRO kommen nur auf 4,05 GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paul511

Gast
Wer kann mir erklären wie ich im Bios machen muss um etwas höher zu kommen. 16 GB Speicher 3200 neuer Bios. Energie volle Last.

Ich verstehe nicht was du willst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, Markchen, Makso und 9 andere
Die deutsche Sprache ist wohl mittlerweile Mangelware.
Klare Sätze, welche dein Problem nachvollziehbar darlegen, wären sehr von Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: MirageDU, def_ und DannyA4
Jo man, kauf dich Intel, geht 5GHz...

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, Roesi, leprechaunwg und 5 andere
Gucksu hier
un hiea
und hier
un hier*
und hier*
uuund hir*

Bitte Hardware auflisten und Problem möglichst detailliert beschreiben, dann können wir dir (besser) helfen -- und müssen nicht raten :D. Danke! Falls es um Takt und uns Übertakten geht: Siehe Links. Viel Spaß beim lesen!
E: *Links fix'd

Die Frage ist auch was wie auf welchem Brett läuft und wie es mit der Serienstreuung und Clocks auf allen Kernen ist usw., da wird sich der TE einlesen können bzw. müssen. Falls es doch der RAM ist...

E2: Hand auf's Herz: Bis auf docp/xmp würde ich alles auf Stock/ausbalanciert belassen, der Boost macht das schon, die paar MHz machen den Kuchen wirklich nicht mehr fett. Früher hat OC was gebracht: da Lief ein AMD Duron dann mit 1,8GHz anstatt 1,2 oder ein Core2Duo mit 3,5GHz anstatt 2... Aber heute kommt fast nichts rum, oftmals ist der Leistungsgewinn nichtmal soviel wie einem die relative Taktsteigerung suggeriert. ->6% übertaktet (f*kkin wow) und 4% Mehrleistung :freak: can happen I swear on me mum

@unter mir: mein erster Link ist die FAQ "Von X GB werden nur noch Y GB angezeigt oder verwendet"
wo die 32/64bit Problematik im ersten Abschnitt angesprochen wird. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApPeL1990, leprechaunwg und luda
Windows 32-bit installiert?

Erkläre nochmal bitte mit vielen Worten was genau dein Problem ist.

So wie ich das verstehe, hast du nur zirka 4GB RAM?

Oder 4Ghz Prozessortakt?

• Gefällt mir
Reaktionen: .APF, MrDanielVie, Benji18 und 2 andere
Was???

4.05 GB an was? RAM? Freier SSD/HD Platz? Und bitte konzentriere Dich mal etwas mehr, entsprechend der

Grammatik.

Damit wäre wäre uns allen geholfen.

Liebster Forist schrieb:
Jo man, kauf dich Intel, geht 5GHz...
Bringt ihm nix, er beschwert sich ja ueber GB als Einheit :freak:
kommen nur auf 4,05 GB

Ok, niemand weiss was er will, vermutlich Taktung der CPU, aber wer nicht mal 3 Zeilen vernuenftig und in Ruhe verfassen kann und dann noch diese Informationsflut, macht vorest keinen Sinn.

@TE: nimm dir vielleicht doch mal mehr als 1 Minute Zeit wenn du was schreibst ...
"Habe VW Auto, faehrt nur 80 Liter, was kann ich tunen?" ist quasi was du geschrieben hast

Viel Erfolg an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso und coasterblog
Im Te seine letzten Beiträge ergeben auch schon so wenig Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg
Hast Du eine falsche BIOS-Version installiert? Bei mir stehen im Single 4,275Ghz und im Multi 4,15 Ghz an. Ist auch nicht der ganz versprochene Boost-Takt, aber ist auch nur ein altes X370-Board und ob ich 2% mehr Leistung habe oder nicht ist eh gehopst wie gesprungen.

tom28199 schrieb:
am besten gar nix,geht nur wenn dein IQ über 70 geht.
Vom Sprachvermögen auf die Intelligenz schließen, ist eine Frechheit.
Ich nehme mich gerne als Beispiel: Mit einer kleinen Leserexhtsxhreibschwäche (mit Absicht so stehen gelassen), habe ich es geschafft, Mathematik zu studieren und auch zu Ende zu bringen (mit Abschluss).
Sprachliches Problem: Nicht jeder ist ein sprachlicher Bauerntrampel, nur weil er nicht gut schreiben kann. Manche sind auch erst seit 2 Jahren in Deutschland und ich möchte Dich mal in einem japanischen Forum nach Hilfe fragen sehen, wenn Du erst seit 2 Jahren japanisch lernst.

Zum eigentlichen Problem:>Entweder werden nur im Bios 16 GB Arbeitsspeicher angezeigt, im Betriebssystem aber nur 4 GB. Das schließe ich aus, weil es dann 4 GB und nicht 4.05/GB wären.
Also wurden GB mit MhZ vermutlich verwechselt, also die CPU-Geschwindigkeit.
Es.ist normal, dass im.Windows Taskmanager nur bis zu 4.1 GHz angezeigt werden (habe die gleiche Kombination).
Nur in Ausnahmefällen springt der Takt auf 4.4/GHZ, was sich auch nur im Programm Ryzen Master nachvollziehen lässt.
Es besteht die Hoffnung, dass mit einem Biosupdate sich etwas verbessert. Wann Asus dieses Biosupdate liefert, ist offen. Ich vermute Anfang Dezember.

-> Dein Computer funktioniert so wie er ist wie geplant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und Makso
sloven schrieb:
Vom Sprachvermögen auf die Intelligenz schließen, ist eine Frechheit.
Ich nehme mich gerne als Beispiel: Mit einer kleinen Leserexhtsxhreibschwäche (mit Absicht so stehen gelassen), habe ich es geschafft, Mathematik zu studieren und auch zu Ende zu bringen (mit Abschluss).
Sprachliches Problem: Nicht jeder ist ein sprachlicher Bauerntrampel, nur weil er nicht gut schreiben kann.
Es ging hier nicht um schlechte Grammatik, das ist nachvollziehbar.
Wenn aber ganze Inhalte ausgelassen werden dann ist das mhhhhhh ich sags mal nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tom28199 und Liebster Forist
Dem Threadersteller empfehle ich erstmal das Forum zu durchsuchen und wenn dann noch fragen bestehen einen neuen Thread zu erstellen.

Hier ist zu, weil das führt zu nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben