AMD R9 270X 4096MB VS. 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770

site

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

hab mich mal in die AMD-Welt getraut und eine R9 270X geholt (knapp 200 Euro). Leider hatte ich dauernd und überall Fehler, was laut AMD Support auf einen Defekt hinweist.

Nun muss sie zurück und ich schaue nach Alternativen.. habe da evtl die 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 für 283 Euro gefunden.. bisschen teurer und hat keine 4GB aber evtl mehr Power!?

Nach dem nicht so gut gelaufenden AMD Test glaube ich schon, dass ich wieder zu Nvidia wechseln möchte.

Oder was meint Ihr? was würde gehen!?

Danke!

Die 770 hat definitiv wesentlich mehr Power. 4GB an der R9 270X machen eigentlich nur für Crossfire Sinn, bei einer Karte reicht die Rohleistung kaum um 4GB sinnvoll einzusetzen.

mfg

die 770 ist gute 25% schneller. hier findeste auch genug Testberichte. Wenn du die Leistung brauchst schlag halt zu, wenn nicht überleg dir ne günstigere Alternative. Die 2GB weniger machen sich nicht bemerkbar bei Auflösungen bis maximal FullHD

Die R9 270X und die GTX770 kannst Du nicht miteinander vergleichen. Die GTX 770 ist definitiv schneller.

Vergleichbar wäre die R9 280X und die GTX 770!
Und die R9 280X hat wiederum den "fast" gleiche Chip wie die 7970 und die 7970 GHz. Wobei erstere unter der 280X und die Andere darüber liegt.

Zu welcher Karte Du am Ende greifen solltest ist Deine persönliche Entscheidung und den entsprechenden Anwendungen (viel oder weniger VRam) geschuldet. Die R9 280X und die GTX 770 liegen auf einem Level. Mit beiden machst Du nix falsch.

PS: Spielebundle die es beim Neukauf gibt könnten evtl. noch entscheident sein ;-)

Bei den AMD hast im moment in jeder klasse das bessere P/L Verhältnis.

Je niedriger du halt kommst um so weniger wird die Ersparnis.

Aber mit der 770 machst bestimmt nichts verkehrt wenn dir der Aufpreis egal ist.

Hi zusammen :)

es war beim installieren mit den ganzen Monitoren ein steiniger Weg (verglichen mit meiner bisherigen Erfahrung mit Nvidia-Karten). Dann hab ich rausbekommen, dass einige Programme rumzicken (siehe Photoshop redet etwas von Hardware nicht kompatibel oder so Hardwareirgendwas ist ausgeschaltet) und dass wiederrum andere Programme die GPU von Nvidia nutzen "würden" jedoch AMD nicht unterstützen..

War auch einfach nur auf Nachfrage hier im Board bzw. durchs lesen hier bin ich überhaupt auf AMD gekommen.. und dachte mir.. nunja wenn du sparen kannst, dann schlag doch mal zu.. aber gleich die Finger verbrannt.... ;(

also sind 283 Euro für ne 770 GTX okay.. :)

Zurück
Oben