AMD R9 270X Lüfter defekt ?

DiRecT_X-

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
225
Hallo,

Ich habe eine Sapphire AMD R9 270X Dual-X OC aus meinem Schrank gekramt, um sie bei meiner Freundin einzubauen.
Nach dem Einbau haben wir festgestellt, dass die Grafikkarte im Spiel erst bei 48 FPS war und dann nach 5 Minuten bei 5 FPS.
Als wir gesehen haben, dass die Grafikkarte auf 90 Grad im IDLE lief haben wir gecheckt, dass die Lüfter nicht funktionieren.
Wir haben also den Kühler abgebaut und gesehen ,dass der Lüfter Stecker nicht drin war. Aber auch nach diesem gelösten Problem, war kein Erfolg in Sicht. Die Lüfter haben immer noch nicht gedreht. "Afterburner" hat auch nicht drauf reagiert.
Kann jemand helfen ?

Danke
 
Weitere Hardware? Netzteil?
Ansonsten wird wohl der Lüfter hinüber sein...
 
Vom Lüfter wurde der Stecker richtig herum aufgesteckt ?

Ein Foto vielleicht hiervon ?
 
Warum steckt der Lüfter-Stecker nicht DIREKT auf dem Anschluss ?
 
Schau mal ob ggf. die Adern in den Steckverbindungen richtig sitzen... machmal kann sich da eine Ader etwas lösen und hat dann keinen Kontakt mehr. Passiert gerne, wenn man die Stecker gewaltsam an den Adern aus der Buchse zieht...

Notfalls den defekten Lüfter durch einen anderen ersetzen... Kabelbinder helfen da ungemein ;-) die Lüfter müssen nicht an der Karte hängen... man kann sie ganz normal am Netzteil anklemmen.
 
@Hanne Wie gesagt es ist ein Y-Kabel, da es ja 2 Lüfter sind und nur ein Lüfteranschluss.

@iron_monkeY ich denke auch, dass es an einer Ader liegt, die keinen Kontakt hat :c
 
Das Lüfterkabel einzeln DIREKT auf den Anschluss stecken - TESTEN

"Wie gesagt es ist ein Y-Kabel, da es ja 2 Lüfter sind und nur ein Lüfteranschluss".

Der Stecker scheint nicht korrekt auf zu sitzen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben