Amd R9 270x treiber probleme

Moritzhh

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
3
Guten Tag,

System: Windows Vista 64 bit home premium
Prozessor: intel dual core E8500
Graka: Asus R9 270x
Mainboard: Asus P5P41TD
Arbeitsspeicher: 4Gb
Netzteil: BeQuiet 550W

Hab jetzt schon vieles im Internet nachgelesen und festgestellt das mein Problem wohl häufiger auftritt, aber nicht immer die gleiche Lösung das Problem beseitigt.

Ich habe mir gestern die R9 270x von Asus gekauft. Meine alte Karte 6870 unter Gerätemanager die Treiber deinstalliert und Karte deaktiviert. Dann die Karte umgebaut und versucht den Treiber von Asus von der CD zu installieren. Aber weiterhin hatte ich unter Gerätemanager Standard VGA stehen und der Treiber auf der CD war wohl auch nur für Windows XP / 7 / 8 / 8.1 und nicht für Vista. Also hab ich die Festplatte formatiert und Windows Vista 64 ganz neu aufgespielt alle Windows Updates gemacht und als es keine neuen mehr gab von der AMD Seite mir den passenden Treiber 13-12_winvista_64_dd_ccc_whql runter geladen und versucht zu installieren. Dann kam folgender Fehlermeldung: Installationspaket Fehlgeschlagen. Immer noch Standard VGA unter Gerätemanager. Grafikkarte leuchtet 2x Grün an den 2 PCI Stromanschlüssen und Ventilatoren drehen. Auch wenn ich auf der AMD Seite den Treiber automatisch suchen lasse findet er den gleichen wie den Runtergeladenen.

Kann mir jemand helfen?

LG Moritz
 
Neuinstallation war zwar unnötig aber okay, lad dir mal das net framework 3.5 per hand runter und Installier das, da nach die Installation des 13.12 neu starten
 
Ui vielen Dank für die schnelle Antworten!

Ich kenne mich nicht so gut mit der Materie aus bin eher ein Noob was das alles angeht.

Bei dem Link wird empfohlen Microsoft .NET Framework 4.5.1 manuel zu installieren, der download Link ist auch dabei und danach die CCC Treiber Installation per Administrator durchzuführen. Soll ich davor trotzdem noch Microsoft .NET Framework 3.5 manuel installieren? Wenn ja ist das der richtige Download?

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-.NET-Framework-3.5_20894571.html
 
Okay vielen dank, ich melde mich zurück sobald ich das versucht habe.
Ergänzung ()

Ich wollte gerade das Microsoft .NET Framework 4.5.1 installieren. Da kommt dann nur das die Installation nicht ausgeführt wird weil dieselbe oder eine höhrer Version von .NET Framework 4.5 bereits auf dem computer installiert ist!
Was nun? :/
Ergänzung ()

Hab mir heute Abend noch Windows 7 gekauft ging alles problemlos nach windows 7 installation!
 
Hallo!

Gute Wahl - Vista ist zwar etwas besser rückwärtskompatibel zu XP, aber nicht so angenehm & stabil wie Win7.
Du wirst es sicher bald genießen können ...

Gruß
 
Zuerst Microsoft .NET Framework 3.5 installieren.
Treiber von der AMD Webseite (Karte, Betriebssystem usw. anwählen) herunterladen und installieren.
Wenn die Grafikkarte nicht erkannt wird:
7Zip herunterladen und installieren.
Die Treiberdatei von AMD (ist im Ordner Download) mit 7Zip öffnen.
Den Treiber (OUTDIR\Packages\Drivers\Display\LH_INF\CL165822.inf) entpacken
Im Gerätemanager auf die Grafikkarte gehen, dann auf Treiber aktualisieren.
Auf dem Computer nach Treibersoftware suche und dann den Pfad eineben wo die CL165822.inf ist.
Jetzt die entsprechende Karte anwählen (R9 200er Serie). Dann sollte der Treiber geladen werden.
Wenn nicht, nochmals versuche. (es hat mehrere R9 200er Serie) einer wird dann geladen.
Habe 4 Stunden gegoogelt und probiert bis es funktioniert hat.
Gruss
 
Zurück
Oben