Amd R9 270x vs. gtx 760

Fabian5673

Cadet 4th Year
Hallo leute nur eine schnelle frage.Ich wollte mir wenn ich mkein geld habe eine neue graka holen und muss mich zwischen der amd r9 270x und der gtx 760 entscheiden.Ich habe gehört das amd so neue technicken hatt und entwickler sich jetzt auf amd konzentrieren.Sie ist auch günstiger als die 760 welche aber mehr leistung hat so wie ich gesehen habe. Mein kollege wird sich auch eine neue holen und zwar die gtx 760 wegen physicx Was meint ihr dazu ?

Aber ne 270x hat doch die neue technologie und ist doch eigentlich ne neu aufgelegte 7950 ? ausserdem ist die 270x schon billig und wird gerade zu weihnachten noch billiger

Aber ne 270x hat doch die neue technologie
Was denn für eine, außer DX11.2 das keiner brauch?
und ist doch eigentlich ne neu aufgelegte 7950 ?
Nein, ist eine neu aufgelegte HD7870.
ausserdem ist die 270x schon billig und wird gerade zu weihnachten noch billiger
Woher weist du das und wieso sollte sie?

Edit: Oh sehe gerade, dass sie scheinbar auch kein DX11.2 hat, auch wenns auf GH so angegeben ist (https://www.computerbase.de/2013-10/amd-radeon-r7-260x-r9-270x-und-280x-test/4/)

Zuletzt bearbeitet:
ersten wird sie billiger da es bis dahin noch 2 monate sind und das auf dem grafikkarten markt ne lange zeit (die 760 ist im ersten monat auch sehr runtergegangen) und ausserdem geben viele onlineshops zu weihnachten hin sonderangebote aufgrund des weihnachtsgeschäfts

Und wenn mal wieder ne Fabrik überschwemmt wird zahlst du das Doppelte an Weihnachten!

Ich stelle mir in dem Zusammenhang auch die Frage, ob es im allgemeinen Sinn macht, in Zukunft verstärkt auf AMD zu setzen, weil eben die neuen Konsolen AMD-Grafikchips haben und dies dadurch für die Hersteller effizienter zu programmieren ist bzw. allgemeine Vorteile hat. Bin ich da auf dem Holzweg und es hat keine Vorteile? Stichwort Mantle?

Die Shops wollen erst mal die alten Karten loswerden.
Darum ist die 7950 doch so extrem im Preis gefallen.

Und wie alle anderen schon Schreiben:
Die R9270x ist der selbe Chip wie die 7870 nur mit mehr Takt.
Und die neue techno..
was Bitte ?
Mantle können alle CGN Karten, und Tru Audio kann bis jetzt nur die neue 260er

Aber wenn Du es so besser weisst dann nimm die 270er
:lol:

also sollte ich vielleicht doch lieber zur gtx 760 greifen ? oder die beinahe gleiche leistung der 270x für weniger geld (obwohl ich von meinem dad noch 100 euro bekomme und dann das geld keine rolle spielt obs jetzt ein fuffi mehr oder weniger ist

Da du dich anscheinend eh schon auf die AMD festgelegt hast kauf sie doch einfach. Wenn man immer darauf wartet bis etwas günstiger wird kann man auch 1 Jahr warten.

Nebenbei kannst du auch zur Verbesserung der Leserlichkeit beitragen wenn du ein wenig auf deine Rechtschreibung achtest und Satzzeichen benutzt =D

Fabian5673 schrieb:
ersten wird sie billiger da es bis dahin noch 2 monate sind und das auf dem grafikkarten markt ne lange zeit (die 760 ist im ersten monat auch sehr runtergegangen) und ausserdem geben viele onlineshops zu weihnachten hin sonderangebote aufgrund des weihnachtsgeschäfts
Fabian5673 schrieb:
sie ist eben "neu aufgelegt" da sie ne 7870 mit neuer technologie ist
Dann kauf dir halt die 7870 ähh 270X. Für ~150€ ist die bestimmt nicht schlecht, bei ~180€ ist aber die 7950 vorzuziehen.

Tut mir Leid versuche ich drauf zu achten bin halt nur sehr kaputt und schreibe grade ne neue Tastatur ein :D.

Ich hab mich eben nicht auf eine der beiden festgelegt sondern frage ja euch :D Ich bin ja sowieso ein kleiner nvidia fanboy allein wegen den Treibern also wird es warscheinlich auf eine msi gtx 760 rauslaufen.

Fabian5673 schrieb:
Ich bin ja sowieso ein kleiner nvidia fanboy allein wegen den Treibern also wird es warscheinlich auf eine msi gtx 760 rauslaufen.
Dann mach das.

Veraltete Technik und höherer Preis. ;)

Die Treiber sind mittlerweile kaum ein Kaufargument mehr. Eher noch Dinge wie PhysX (wobei ich das mit meiner GTX 570 noch nie benutzt habe).

Zurück
Oben