O
Olidata09
Gast
Hi zusammen,
So langsam bin ich ziemlich am Ende mit meinen Ideen und Lösungen.
Damit ihr wisst was ich meine, habe ich ein kleines Video auf YT hochgeladen.
(Hier habe ich den extrem Fall reproduziert)
https://www.youtube.com/watch?v=A5nB3096yGE
Folgendes ist mein Problem:
Seit einigen Wochen, habe ich unter Windows 10 Pro 64Bit , ab und zu kleine Bereiche im Bildschirm mit Grün/Rot flackernden Linien (Siehe Video), diese ziehen sich nicht durchs ganze Bild, sondern sind nur Partiell und an immer verschiedenen Stellen zu sehen, außerdem "wandern" diese mit wenn ich z.b. ein Fenster bewege, dabei kommt es dann oft vor, dass der Bildschirm kurz schwarz wird. Merkwürdig ist nur, das wenn ich an den Fensterpositionen nichts ändere sobald der Bildschirm schwarz wird wegen der Linien , dieser sehr häufig und in kurzen Intervallen hintereinander Schwarz wird, und dann wieder das Bild zeigt. Das ändert sich dann nur, wenn ich z.b. ein Fenster schließe, bei einer Webseite hoch/runter Scrolle, oder aber die Bildschirmaufteilung der Fenster ändere.
Meist tritt dies auf wenn folgendes passiert.
1.) Splitscreen (Zwei Programme/Fenster direkt nebeneinander offen)
2.) Bei Grautönen (Allerdings nicht immer)
3.) Meist im Desktop Bereich
4.) Selten in Spielen (Allerdings bei Grautönen z.b. GTA - Regenwetter - Grautöne - flackernde Linien - Bildschirm kurz schwarz
Da ich kein "Anfänger" bin, was PCs angeht, habe ich schon vieles ausprobiert. Treiber neu installiert (Abgesicherter Modus), Grafikkarte im anderen PC getestet (dort tritt das Problem nicht auf). Auch am Bildschirm liegt es nicht, denn dieser fungiert nebenher als Fernseher und funktioniert einwandfrei. Auf Viren und Malware hab ich ihn auch getestet, alles sauber.
Zu meinem System:
Windows 10 pro 64bit
CPU: AMD Phenom II x6 1090T
(Normal Takt, deaktivierter Turbo, allerdings läuft er auf 1,3 Volt. da mir 1.4 (Bios Standard) zu oft Bluescreens erzeugt hat.
Mainboard: M4A88T-V EVO
RAM: DDR3 Kingston Fury Hyper X 2x4Gb 1333Mhz
GPU: 3072MB Gigabyte Radeon R9 280 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
HDD1: Seagate 2000gb st2000dm001 (Partitioniert 2 Teile: System/Programme
HDD2: Maxtor Diamond 320GB (Datengrab/Musik/Bilder etc.)
Maus: Logitech MX518 USB
Tastatur: Logitech K120 USB
Mikrofon: Samson G-Track USB
Externe: WD 2TB MPN WDBAAU0020HBK
Gehäuse: Zalman Z9
Netzteil: RASURBO GaminX & Power GAP767 V2 - 750 Watt
Monitor: LG Flatron M2794D (per DVI angeschlossen, Kabeltausch ohne Erfolg. HDMI auch kein Erfolg.
Kleiner Nachtrag:
1. Die Temps sind sowohl im Idle als auch unter Last normal. (CPU Max. 52C°. GPU Max. 63C°)
2. Zurzeit benutze ich den Beta-Treiber (Crimson 16.6.2). Auch andere Treiberversionen brachten keinen Erfolg!
3. Java/Flash wurde auch aktualisiert.
Würde mich sehr freuen, ob ihr irgendwelche Vorschläge habt?
So langsam bin ich ziemlich am Ende mit meinen Ideen und Lösungen.
Damit ihr wisst was ich meine, habe ich ein kleines Video auf YT hochgeladen.
(Hier habe ich den extrem Fall reproduziert)
https://www.youtube.com/watch?v=A5nB3096yGE
Folgendes ist mein Problem:
Seit einigen Wochen, habe ich unter Windows 10 Pro 64Bit , ab und zu kleine Bereiche im Bildschirm mit Grün/Rot flackernden Linien (Siehe Video), diese ziehen sich nicht durchs ganze Bild, sondern sind nur Partiell und an immer verschiedenen Stellen zu sehen, außerdem "wandern" diese mit wenn ich z.b. ein Fenster bewege, dabei kommt es dann oft vor, dass der Bildschirm kurz schwarz wird. Merkwürdig ist nur, das wenn ich an den Fensterpositionen nichts ändere sobald der Bildschirm schwarz wird wegen der Linien , dieser sehr häufig und in kurzen Intervallen hintereinander Schwarz wird, und dann wieder das Bild zeigt. Das ändert sich dann nur, wenn ich z.b. ein Fenster schließe, bei einer Webseite hoch/runter Scrolle, oder aber die Bildschirmaufteilung der Fenster ändere.
Meist tritt dies auf wenn folgendes passiert.
1.) Splitscreen (Zwei Programme/Fenster direkt nebeneinander offen)
2.) Bei Grautönen (Allerdings nicht immer)
3.) Meist im Desktop Bereich
4.) Selten in Spielen (Allerdings bei Grautönen z.b. GTA - Regenwetter - Grautöne - flackernde Linien - Bildschirm kurz schwarz
Da ich kein "Anfänger" bin, was PCs angeht, habe ich schon vieles ausprobiert. Treiber neu installiert (Abgesicherter Modus), Grafikkarte im anderen PC getestet (dort tritt das Problem nicht auf). Auch am Bildschirm liegt es nicht, denn dieser fungiert nebenher als Fernseher und funktioniert einwandfrei. Auf Viren und Malware hab ich ihn auch getestet, alles sauber.
Zu meinem System:
Windows 10 pro 64bit
CPU: AMD Phenom II x6 1090T
(Normal Takt, deaktivierter Turbo, allerdings läuft er auf 1,3 Volt. da mir 1.4 (Bios Standard) zu oft Bluescreens erzeugt hat.
Mainboard: M4A88T-V EVO
RAM: DDR3 Kingston Fury Hyper X 2x4Gb 1333Mhz
GPU: 3072MB Gigabyte Radeon R9 280 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
HDD1: Seagate 2000gb st2000dm001 (Partitioniert 2 Teile: System/Programme
HDD2: Maxtor Diamond 320GB (Datengrab/Musik/Bilder etc.)
Maus: Logitech MX518 USB
Tastatur: Logitech K120 USB
Mikrofon: Samson G-Track USB
Externe: WD 2TB MPN WDBAAU0020HBK
Gehäuse: Zalman Z9
Netzteil: RASURBO GaminX & Power GAP767 V2 - 750 Watt
Monitor: LG Flatron M2794D (per DVI angeschlossen, Kabeltausch ohne Erfolg. HDMI auch kein Erfolg.
Kleiner Nachtrag:
1. Die Temps sind sowohl im Idle als auch unter Last normal. (CPU Max. 52C°. GPU Max. 63C°)
2. Zurzeit benutze ich den Beta-Treiber (Crimson 16.6.2). Auch andere Treiberversionen brachten keinen Erfolg!
3. Java/Flash wurde auch aktualisiert.
Würde mich sehr freuen, ob ihr irgendwelche Vorschläge habt?