AMD R9 290 Crossfire Profile? GPU Auslastung unterschiedlich

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
760
Hallo, hab hier 2 Sapphire R9 290 im PC, laufen auch im Crossfire X Betrieb soweit sogut.

CPU ist nen i7 3770k @ 4.5GHZ auf einem P8Z77 V Deluxe.

850W Enermax Netzteil.

Hab ca. 15.000 Punkte im 3DMark 2013. scheint also zu funktionieren.

Wenn ich jetzt Battlefield 4 spiele, schwankt die GPU Auslastung immer mal GPU 1 100% GPU 2 zwischen 10-50% Energieverwaltung unter Windows ist auf Höchstleistung!

Spiele alles auf ULTRA mit 4*MSAA. FPS brechen oft sehr stark ein!

Hab den neuesten Catalyst drauf.

Denke dass was an dem Crossfire Profile nicht stimmen tut, z.b. Am Anfang der Kampagne wo diese Szene ist mit den vielen Vögeln ist, brechen FPS auf unter 50-55 ein. Ruckelt relativ stark und stottert.


Wie und wo kann ich bitte im Catalyst Treiber Crossfire Profile einstellen oder editieren bzw wo herunterladen?

War vorher NVIDIA User... :)
 
zu den profilen kann ich nichts sagen. habe aber eine vermtung, dass die grafikkarten zu heiß werden und deshalb heruntertakten. wie verhält sich denn denn die temperatur?
 
da ist alles ok, 80C.

ich hab gerade gelesen, dass man BF4 im FUllscreen Modus zocken soll damit beide GPUS richtig ausgelastet werden, hatte Bordered noch an.
Ebenso soll Frame Pacing zu Performance Verlusten im XFire Modus sorgen, kann jemand was dazu berichten?
 
Eventuell hängst du am CPU Limit ?. Teste es doch mal aus und Takte die CPU noch höher wenn die FPS steigen ist es ein CPU limit. Das könntest du 1. mit CPU OC umgehen oder 2. Indem du mit Downsampling arbeitest und so die GPU's mehr forderst. Wichtig wäre noch zu wissen in welchen Einstellungen du genau spielst.

edit. Du spielst nur mit MSAA vielleicht kannst du probieren im Treiber BF4 zu zwingen SSAA zu nutzen was 1. Besser ausschaut und 2. Mehr Leistung braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faker2004 schrieb:
da ist alles ok, 80C.

ich hab gerade gelesen, dass man BF4 im FUllscreen Modus zocken soll damit beide GPUS richtig ausgelastet werden, hatte Bordered noch an.
Ebenso soll Frame Pacing zu Performance Verlusten im XFire Modus sorgen, kann jemand was dazu berichten?

CF wir NUR im im FULLSCREEN genutzt sobald du fenster mode oder pseudo vollbild nutzt ist CF nicht in benutzung
 
jap Vollbild muss an......;)
gibt auch Szenen in der BF4 Kampagne wo es glaube jede Karte(en) unter 60drückt! Bei dem zerstörtem Flugzeugzeugträger wenn Du darauf zu fährst z.B.

hast Du 2 Referenz Sapphire im CF ...?
 
Zurück
Oben