AMD r9 290 Tri-X Oc Sapphire Lüfter austauschen zu Laut

• Ersteller Ersteller Montrey87
  • Erstellt am Erstellt am
M

Montrey87

Gast
Also mein PC ist schon sehr auf Silent ausgelegt und wenn die AMD karte erstmal Los legt ist es schon sehr Laut da der PC direkt neben meinem Monitor auf dem Tisch steht ist es schon etwas nervig.

Ich hatte damals auf meiner GTX 660 einen Artic Kühler , jetzt möchte ich gerne so einen auf die AMD Karte verbauen bringt der Kühler viel in sachen Lautstärke hat jemand erfahrungen damit ?

Umbau ist kein Problem habe ich schon öfters gemacht bei Grafikkarten.

Ein Umbau dürfte auf jeden Fall eine ganze Menge bringen. Der Rajintek von guggi4 ist da so ein Kandidat, gut sind noch der Alpenföhn Peter 2, der Prolimatech MK-26, aber auch die Palette von Arctic Cooling (Accelero Xtreme 4 zum Beispiel).

Kann man den dann komplett ohne Lüfter betreiben ?
Jo mit der Artic Serie habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Der Sapphire Kühler ist ok für einen Original Lüfter aber er Tickert leider und naja wenn er voll Aufdreht hab ich hier einen Staubsauger

Lüfterlos bei der 290 ist eine schlechte Idee, denn selbst bei sehr guter Gehäusebelüftung kriegt man die Wärme so nicht weggekühlt. Mit zwei langsam bis mittel schnell drehenden Lüftern dürfte da aber was zu holen sein :)

Ich frage jetzt erstmal nach wegen Reklamation habe die Grafikkarte seit dem 06.03.2015 und das Klackern nervt vom Lüfter.
Jetzt kommt auch noch ein Spulenfiepen hinzu, mal sehen was der Shop dazu meint ich habe direkt gefragt ob ich sie gegen eine 980GTX tauschen kann natürlich mit zu zahlung.
Ergänzung ()

Also auf Rückschicken habe ich doch keine Lust.
Der Accelero Extreme 4 geht bei mir nicht nach unten ist platz aber nach oben darf nichts hinzu kommen hab ein Fractal Mini Atx

Morpheus ist grandios und ein super partner für die 290er, bringt dazu auch noch ca 30W ersparnis :)

Da muss ich dann aber auch noch Ram Kühler bei kaufen oder ?

Beim Morpheus ist alles dabei! Und ganz wichtig den Spawa Kühler verbauen bzw den von Sapphire drauflassen!
Brauchst halt noch Lüfter

genau

alles dabei! den lieferumfang kannst du auch bei caseking sehen

Zurück
Oben