AMD R9 290 Vapor X und R9 290 X 8 GB Black Edition Probleme mit Battlefront

Gr33n-AlienZ

Cadet 3rd Year
Hi,

Seit ca 1 Woche habe ich mit der oben genannten Grafikkarte und ein Freund von mir mit der auch oben genannten Karte Probleme in Battlefront. Haben auch schon den neuen Crimson Treiber installiert.

Das Problem ist, dass bereits im Ladescreen bei den Namen viereckige "Artefakte" zu sehen sind welche an unterschiedlichsten Stellen auftauchen und sich bewegen. Auch im Startscreen wo man die Klasse einstellen kann flackert der Himmel durch die Texturen des Stormtroopers oder durch den Rebellen. Auch in Vierecken. Auf der Schneemap sind alle Texturen im Außenbereich schwarz. Ingame verschwimmt manchmal ab 10 Meter Entfernung das ganze Level als wäre ein viel zu starkes FXAA eingeschalten. Dies tritt aber auch bei TXAA auf. Aber auch nicht immer sondern nur ab und zu.

Beide haben wir Battlefront nun schon seit Release und nie Fehler gehabt. Ob es nun an AMD oder an einem Starwars Patch liegt ist mir noch nicht bekannt. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht ? Da wir beide exakt die selben Bugs haben gehe ich hier von keinem Zufall aus. Battlefield 4 zb funktioniert einwandfrei.

Bitte um Hilfe oder Info ob diese Fehler mit Grafikkarteneinstellungen behoben werden können!

LG Danke im Voraus.

Hier ein paar Screenshots:

2015-12-18_16-37-55.jpg
2015-12-18_16-38-23.jpg
2015-12-18_16-38-02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann kann ich auch nicht wirklich weiter helfen. Dachte du hättest noch eventuell den ersten Crimson Treiber. 15.12 von heute enthält den hotfix bereits. Ansonsten kannst du nur ddu und anschließend Treiber neu installieren versuchen, wird aber wohl auch nicht viel bringen. Versuchen kann man es trotzdem

Habe ich leider schon 2 mal gemacht.Vl werde ich heute noch wenn ich die Zeit finde den alten Treiber installieren und es so probieren. Hätte gerne gewusst ob alle mit der R9290 diese Probleme haben da wie geschildert ein Freund von mir die selben Probleme hat.

Trotzdem danke für die bisherige Hilfe. Sollte noch jemand etwas raus finden bin ich sehr dankbar.

Crimson Treiber, auch die 15.12, leider für einige Grafikkarten Müll

Catalyst 15.11.1 Beta, ist zur Zeit die Lösung

Bin zur Zeit sehr entäuscht von AMD. :mad:

Danke DocHouser
Ich werde mir jetzt die Catalyst 15.11.1 Beta installieren und es ausprobieren.Ergebnis folgt morgen. Supportet AMD den Catalyst weiterhin und gibt es Crimson nur parallel ?

Edit: Ja es ist der Crimson Treiber habs grad ausprobiert. Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben