AMD R9 290X Monitor nach Standby neu erkannt?!

Zucksi

Lt. Commander
Hey,

Habe nun schon länger ein Problem mit meinem BenQ 2750HM und einer R9 290X. Eigentlich dachte ich das Problem seit gestern gelöst zu haben, aber dem ist anscheinend nicht so^^

Wenn ich den PC starte ist noch alles normal. Sobald der aber in den Standby Modus geht und von mir wieder aufgewacht wird, startet er ganz normal aber erkennt den Monitor wieder neu. Dementsprechend springt der Monitor kurz aus dann wieder an und der typische Windows Signalton erklingt.

Folgendes kann man danach im Geräte-Manager sehen:

unbenannt7po0j.png

Nun meine Frage, hat das Problem noch jemand anders? Oder wie lässt sich das beheben?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für euer Hilfe :)

Anhänge

• unbenannt7po0j.png
    unbenannt7po0j.png
    71,5 KB · Aufrufe: 100
Du hast ein Monitor-Treiber installiert oder? Lösche diesen mal und lass Windows einen einfachen Standardtreiber installieren.

Da steht noch "Digital", also per DVI oder HDMI, was passiert z.B. bei DVI oder VGA?

Hab ich gerade mal gemacht aber mit Standard PnP Treiber passiert das Gleiche.

Mit DVI müsste ich mal ausprobieren, thx
Ergänzung ()

So habs mal mit DVI ausprobiert und scheint bisher zu laufen. Verstehe aber dann nicht so ganz was mit HDMI nicht stimmt?!

Hallo,mit HDMI ist das immer sehr merkwürdig zb wenn man AMD/ATI mit HDMI betreibt das man erstmal rundherum einen schwarzen Rand hat,und man erst die Skalierungsoptionen den Schieberegler auf 0 stellen muss.DVI finde ich ist die beste Schnittstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt wohl, den Overscan Kram hat man bei DVI auch nicht.

Zurück
Oben