DreamGamer
Lieutenant
Guten Morgen, ich habe eine AMD R9 380 verbaut und seit Monaten dasselbe Problem was mich langsam echt aufregt. Ich bin aktuell im Bereich Animation und Editing tätig und lasse vieles über meine Grafikkarte mit rendern. Schön und gut geht auch fast alles einwandfrei nur, sobald die Grafikkarte länger auf 100% ausgelastet ist passiert immer dasselbe. Es kommt ein Blackscreen auf beiden Monitoren dann kommt das Bild wieder aber nur auf Monitor 2 und wenn ich dort dann weiter arbeite bzw. versuche noch schnell das Material zu retten, kommt ein weiterer Blackscreen und beide Monitore zeigen kein Signal an. Ich habe natürlich bereits gegoogelt und gelesen das es ein Treiber Problem von AMD sein soll bei der R9 380. Viele sagen man sollte sich den Treiber 15.11 installieren also einen älteren da AMD dieses Problem nicht beheben möchte. Nur denke ich mir, hat das dann nicht andere Auswirkungen wie z.b. weniger Leistung in Spielen oder weniger Stabilität? Denn 15.11 ist ja schon sehr alt im Gegensatz zu meinem aktuell Treiber 18.9.3. Was denkt ihr bzw. was würdet ihr mir raten?
MFG DreamGamer
MFG DreamGamer