AMD R9 380 Fehlermeldung "Grafik Treiber wurde zurück gesetzt"

E

EXTREM

Gast
Kann es sein das Crimson 15.30.1025 noch ziemlich Bugy ist oder liegt es an der Karte das ich öfters die Meldung bekomme "Grafik Treiber wurde zurück gesetzt"?
Manchmal passiert es sogar das der Monitor dann kein Signal bekommt und ich den PC neu starten muss.

Ich dachte erst es liegt daran das die Karte etwas übertaktet ist, aber auch wenn die Karte normal getaktet ist gibt es von Zeit zu Zeit diesen Fehler.

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich auf ein Update warten soll oder die Karte einschicken muss.

​Liebe Grüße

Nein ich denke das liegt am Treiber ich hatte auch schon ein paar abstürze, allerdings gehen die Bildschirme bei mir nicht aus. Hatte aber danach öfters mal zu wenig Frames...

Kam bei mir bis jetzt nur im Zusammenhang mit Firefox und flash. Da ist man aber eher selbst schuld firefox + flash zu nutzen :D

@Cherrycoce: Daran kann es bei mir nicht liegen, ich habe weder Firefox noch Flash.

Edit: Leider kann man aber auch nicht immer auf Flash verzichten... gibt leider noch genug Internetseiten mit Flash only.

Flash ist bei mir nicht mal installiert, kann also daran nicht liegen.

Ich hab mal den Treiber gelöscht und wieder die Version vom 24.11.2015 installiert vielleicht wird es besser.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Crimson auch das selbe Problem. Wird wohl denke ich daran liegen. Abwarten und Tee trinken bis was neues kommt.

Gut zu wissen das es wohl am Treiber liegt, aber auch ärgerlich das AMD es nie schafft mal ordentliche Treiber zu veröffentlichen.
Das ist peinlich und sollte bei einer so großen Firma nicht passieren.

Das muss nicht am Treiber liegen.
Weiter Gründe sind:

- Fehlerhaft Software (z.B. nach den ersten 10 Updates von ARK-Survival Evolved war das beim Erst-Start normal :D)
- Defekter VRAM

mfg,
Max

Es kann tatsächlich an fehlerhafter Software/Games liegen. Bei mir tritt der Bug von Assassins Creed Syndicate auf, also ein Absturz des Spiels beim Starten oder nach kurzer Laufzeit, der durch das Starten des Spiels mit Administratorrechten umgangen wird.

Dieser Absturz führte bei mir auch schon zu einem "black screen of death", musste also einen hardreset durchführen.

Ich würde auch sagen das es eine Kombination aus nicht perfektem Treiber und nicht super optimierten Spiel liegt. Ich hatte mit meiner r9 390 Probleme, mit zahlreichen Betas, bei Vollversionen und fertigen Spielen funktioniert alles wunderbar. AMD Hat da meiner Meinung nach im Moment ein paar Probleme.

Zurück
Oben