AMD R9 390 Bild Flackern nach kurzer Zeit auf beiden Monotioren

reven

Lieutenant
Hallo,

Ich habe das Problem, dass bei meiner neuen Grafikkarte nach einiger Zeit Flackern (manchmal 10min manchmal 30min) im Bild habe. (Siehe hier: youtube)
Das Problem tritt über beide Bildschirme auf. Es geht weg wenn ich die Auflösung bei einem kurz nach unten setzte. Danach kann ich die Auflösung auch wieder hochsetzten und habe wieder eine Zeit lang Ruhe.

Gibt es 1-2 ganz offensichtliche Dinge die es sein müssen/könnten ?

neuster Treiber ist drauf. Windows 7

Also absichtlich sicher nicht! Kann es sein dass es nicht genug Strom bekommt ? Mich wundet es halt, dass es nach der Auflösungs Änderung erstmal wieder funktioniert.

Kenne das flackern nur wenn im 2D die Spannung zu Niedrig ist un der Vram damit nicht klarkommt. Die Chip und Speicherspannung sind bei den 290/390ern gekoppelt.

Solange du nichts mit Overclocking Tools gedreht hast kann es eig. nur ein defekt der Karte sein.

Hast Du schon mal getestet ob das mit einem Monitor angeschlossen auch passiert, im Dual Monitorbetrieb taktet ja die Karte (jedenfalls meine 7950) hoeher, als mit nur einem Monitor angeschlossen. Hatte dann bei mir versucht den Takt runterzunehemn was dann auch zu dem flackern fuehrte.

weissnichalles1 schrieb:
Hast Du schon mal getestet ob das mit einem Monitor angeschlossen auch passiert, im Dual Monitorbetrieb taktet ja die Karte (jedenfalls meine 7950) hoeher, als mit nur einem Monitor angeschlossen. Hatte dann bei mir versucht den Takt runterzunehemn was dann auch zu dem flackern fuehrte.

werde es mal beobachten.
Ergänzung ()

Sp3cial Us3r schrieb:
Solange du nichts mit Overclocking Tools gedreht hast kann es eig. nur ein defekt der Karte sein.

Sehr komisch. Habe nichts verändert.

Was für ein Netzteil hast du bzw ist die Karte auch richtig mit 2 einzelnen Karten am Strom oder irgendwie mit einem Kabel/Adaptern etc?

Xaskor schrieb:
Was für ein Netzteil hast du bzw ist die Karte auch richtig mit 2 einzelnen Karten am Strom oder irgendwie mit einem Kabel/Adaptern etc?

Netzteil hat über 1200W. Ennermax, ich nehme an du meinst Kabeln, das werde ich wenn ich Heute Abend daheim bin nochmals überprüfen.

Zurück
Oben