Schön Guten Tag,
undzwar habe ich seit 5 Tagen FPS Einbrüche.
Specs :
GraKa : Amd r9 390 msi
CPU : I5 4460
DDR3 : 8gb Ram
Mainboard : Asrock B85M Pro4
System : Win10
Monitor : AOC G2460PF
Zu meinem Problem :
In Overwatch hatte ich normalerweise zwischen 200 - 250 konstant FPS. Seit dem Treiber update habe ich nur noch FPS drops.
Max. 150 fps und ganz oft springt er in Teamfight auf 90fps und bleibt dann zwischen 90 - 110FPS. Es ist ja nicht so schlimm aber irgendwie gibt es immer dazwischen richtige mini laggs. Nun habe ich sogar probiert die Grafikeinstellungen alles auf LOW zu setzt (davor Mid - high) hat mir 10 fps mehr gebracht. Ich habe es mit anderen Games probiert z.B. GTA Online = selbes Problem, PUBG = selbes Problem.
GraKa Treiber :
Am Anfang hatte ich die 18.9.3 -> dann kam die Meldung neuer Treiber.
18.11.2 -> da wurden die FPS drop schlimmer -> optionaler Treiber probiert -> 18.11.3
Ergebnis blieb gleich. Die Treiber habe ich natürlich immer 1-2 Tage ausprobiert.
Nun ist es der 5. Tag. Ich habe wieder auf 18.9.3 downgradet. Damit hatte ich die besten FPS Ergebnisse gehabt.
90 - 150 FPS sind an sich noch sehr spielbar, jedoch ist es mit ruckeln und mini laggs verbunden.
Ich habe auch über Task Manager geschaut was Overwatch an leistung frisst :
CPU ca. 40%
Arbeitsspeicher zwischen 60 - 75%
GPU ca. 40-45%
während des Spielens.
Dieses Problem habe ich zum ersten mal nach 3 Jahren!
PC wird regelmäßig innen gesäubert. Es sind 6 Lüfter verbaut am Gehäuse.
Falls ich was vergessen habe dann fragt bitte ruhig
Ich bedanke mich recht herzlich und wünsche euch noch einen schönen Tag!
mfg
Qolos
undzwar habe ich seit 5 Tagen FPS Einbrüche.
Specs :
GraKa : Amd r9 390 msi
CPU : I5 4460
DDR3 : 8gb Ram
Mainboard : Asrock B85M Pro4
System : Win10
Monitor : AOC G2460PF
Zu meinem Problem :
In Overwatch hatte ich normalerweise zwischen 200 - 250 konstant FPS. Seit dem Treiber update habe ich nur noch FPS drops.
Max. 150 fps und ganz oft springt er in Teamfight auf 90fps und bleibt dann zwischen 90 - 110FPS. Es ist ja nicht so schlimm aber irgendwie gibt es immer dazwischen richtige mini laggs. Nun habe ich sogar probiert die Grafikeinstellungen alles auf LOW zu setzt (davor Mid - high) hat mir 10 fps mehr gebracht. Ich habe es mit anderen Games probiert z.B. GTA Online = selbes Problem, PUBG = selbes Problem.
GraKa Treiber :
Am Anfang hatte ich die 18.9.3 -> dann kam die Meldung neuer Treiber.
18.11.2 -> da wurden die FPS drop schlimmer -> optionaler Treiber probiert -> 18.11.3
Ergebnis blieb gleich. Die Treiber habe ich natürlich immer 1-2 Tage ausprobiert.
Nun ist es der 5. Tag. Ich habe wieder auf 18.9.3 downgradet. Damit hatte ich die besten FPS Ergebnisse gehabt.
90 - 150 FPS sind an sich noch sehr spielbar, jedoch ist es mit ruckeln und mini laggs verbunden.
Ich habe auch über Task Manager geschaut was Overwatch an leistung frisst :
CPU ca. 40%
Arbeitsspeicher zwischen 60 - 75%
GPU ca. 40-45%
während des Spielens.
Dieses Problem habe ich zum ersten mal nach 3 Jahren!
PC wird regelmäßig innen gesäubert. Es sind 6 Lüfter verbaut am Gehäuse.
Falls ich was vergessen habe dann fragt bitte ruhig
Ich bedanke mich recht herzlich und wünsche euch noch einen schönen Tag!
mfg
Qolos