Schön Guten Tag,
undzwar habe ich seit 5 Tagen FPS Einbrüche.
Specs :
GraKa : Amd r9 390 msi
CPU : I5 4460
DDR3 : 8gb Ram
Mainboard : Asrock B85M Pro4
System : Win10
Monitor : AOC G2460PF
Zu meinem Problem :
In Overwatch hatte ich normalerweise zwischen 200 - 250 konstant FPS. Seit dem Treiber update habe ich nur noch FPS drops.
Max. 150 fps und ganz oft springt er in Teamfight auf 90fps und bleibt dann zwischen 90 - 110FPS. Es ist ja nicht so schlimm aber irgendwie gibt es immer dazwischen richtige mini laggs. Nun habe ich sogar probiert die Grafikeinstellungen alles auf LOW zu setzt (davor Mid - high) hat mir 10 fps mehr gebracht. Ich habe es mit anderen Games probiert z.B. GTA Online = selbes Problem, PUBG = selbes Problem.
GraKa Treiber :
Am Anfang hatte ich die 18.9.3 -> dann kam die Meldung neuer Treiber.
18.11.2 -> da wurden die FPS drop schlimmer -> optionaler Treiber probiert -> 18.11.3
Ergebnis blieb gleich. Die Treiber habe ich natürlich immer 1-2 Tage ausprobiert.
Nun ist es der 5. Tag. Ich habe wieder auf 18.9.3 downgradet. Damit hatte ich die besten FPS Ergebnisse gehabt.
90 - 150 FPS sind an sich noch sehr spielbar, jedoch ist es mit ruckeln und mini laggs verbunden.
Ich habe auch über Task Manager geschaut was Overwatch an leistung frisst :
CPU ca. 40%
Arbeitsspeicher zwischen 60 - 75%
GPU ca. 40-45%
während des Spielens.
Dieses Problem habe ich zum ersten mal nach 3 Jahren!
PC wird regelmäßig innen gesäubert. Es sind 6 Lüfter verbaut am Gehäuse.
Falls ich was vergessen habe dann fragt bitte ruhig![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich bedanke mich recht herzlich und wünsche euch noch einen schönen Tag!
mfg
Qolos
undzwar habe ich seit 5 Tagen FPS Einbrüche.
Specs :
GraKa : Amd r9 390 msi
CPU : I5 4460
DDR3 : 8gb Ram
Mainboard : Asrock B85M Pro4
System : Win10
Monitor : AOC G2460PF
Zu meinem Problem :
In Overwatch hatte ich normalerweise zwischen 200 - 250 konstant FPS. Seit dem Treiber update habe ich nur noch FPS drops.
Max. 150 fps und ganz oft springt er in Teamfight auf 90fps und bleibt dann zwischen 90 - 110FPS. Es ist ja nicht so schlimm aber irgendwie gibt es immer dazwischen richtige mini laggs. Nun habe ich sogar probiert die Grafikeinstellungen alles auf LOW zu setzt (davor Mid - high) hat mir 10 fps mehr gebracht. Ich habe es mit anderen Games probiert z.B. GTA Online = selbes Problem, PUBG = selbes Problem.
GraKa Treiber :
Am Anfang hatte ich die 18.9.3 -> dann kam die Meldung neuer Treiber.
18.11.2 -> da wurden die FPS drop schlimmer -> optionaler Treiber probiert -> 18.11.3
Ergebnis blieb gleich. Die Treiber habe ich natürlich immer 1-2 Tage ausprobiert.
Nun ist es der 5. Tag. Ich habe wieder auf 18.9.3 downgradet. Damit hatte ich die besten FPS Ergebnisse gehabt.
90 - 150 FPS sind an sich noch sehr spielbar, jedoch ist es mit ruckeln und mini laggs verbunden.
Ich habe auch über Task Manager geschaut was Overwatch an leistung frisst :
CPU ca. 40%
Arbeitsspeicher zwischen 60 - 75%
GPU ca. 40-45%
während des Spielens.
Dieses Problem habe ich zum ersten mal nach 3 Jahren!
PC wird regelmäßig innen gesäubert. Es sind 6 Lüfter verbaut am Gehäuse.
Falls ich was vergessen habe dann fragt bitte ruhig
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich bedanke mich recht herzlich und wünsche euch noch einen schönen Tag!
mfg
Qolos