AMD Radeon 390(X) + Free Sync oder NVIDIA GTX TITAN ( jetzige Karte) + GSync Monitor

Tristan47

Lt. Junior Grade
Moin :-)

Und zwar geht es um folgendes :

derzeit hab ich eine GTX TITAN die bei knapp 1200 MHz werkelt. Da mir mein Monitor mit FHD und 60 Hz nicht reicht, muss ein neuer Monitor her . Da dachte ich an GSync, 144 Hz und WQHD.
Da passt der Asus PG278Q hervorragend . Mit 650€ ist er auch nicht gerade günstig.

Daher dachte ich an folgendes: Die GTX TITAN ( geht bei eBay für 450-500€ weg) verkaufen und eine 390X mit 8 GB kaufen. Käme +- auf den selben Preis. Da ich auf der TITAN noch einen Morpheus habe, würde ich auch Gewinn machen durch den Verkauf .
Als Monitor käme dann der Asus M278Q mit GSync,144 hz und IPS Panel zum Einsatz .
Dieser ist mit 630€ auch nicht gerade günstig .

Ich kann mich nicht entscheiden, was soll ich machen ?
GTX Titan + GSync oder verkaufen und 390(x) mit FreeSync?

Herzlichen Dank :-)

die 390 x hat weniger leistung wie eine gtx titan wenn dann müstest du dir eine fury oder fury x kaufen für mehr leistung

Reden wir von einer Titan einer Titan Black oder von einer Titan X ?

Die Titan wäre langsamer, die Black müsste gleich sein und die X schneller.

Kommt halt drauf an welche du hast ? Black oder X würde ich nicht verkaufen, die normale würde ich mir überlegen je nachdem ob du dann weiter auf AMD oder Nvidia setzen möchtest da der Monitor dir dann ja quasi die Karte vorschreibt mit G- oder Free-Sync

ihr wisst schon das er von der UR Titan redet oder? nicht die Black edition. nur n bissl schneller als ne normale GTX 780 welche mit ner 290 NON X konkuriert.

Willst Du Geld verbrennen?

Nimm den neuen Monitor - schaus dir an - dann entscheiden mMn.

Ihr habt das mit dem OC aber schon gelesen, oder? Die Ur-Titan auf 1,2Ghz läuft auch den OC Modellen der 290X weg. Der Unterschied zwischen FHD und WQHD ist Speicherseitig nicht groß (weit unter 500MB), zumal die Titan mit ihren 6GB durchaus gut bestückt ist. Viel hilft zwar viel, aber 8GB werden in den seltensten Fällen wirklich was bringen.

Problematisch können aber die fps werden, da WQHD immerhin 77% mehr Pixel hat die befeuert werden wollen. Aber die GraKa upgraden geht immer noch.

Einziger Haken derzeit ist dass es noch keine Bildschirme mit G- + Freesync gibt so dass du dich erst einmal auf eine Technik festsetzen muss. Dass man wenn man es einmal erlebt hat nicht wieder zurück will macht die Sache nicht einfacher. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass nach G-Sync alles andere nur noch ruckelt.

Zurück
Oben