Hallo,
Was passiert?
Bei Assassins Creed Odysee stürtz der PC ab, dabei geht er einfach aus und bootet neu. Andere Spiele spiele ich nicht, ansonsten läuft das System stabil.
ich habe seit 1.5 Monaten einen neuen Custom PC mit
Was ich getan habe
Frage
Ich habe auf Reddit gelesen: "Make sure you have connected the GPU to PSU using two separated power cables and not using daisy chained or shared cable."
Aktuell habe ich ein Stromkabel mittels zwei Stecker mit der Grafikkarte verbunden.
Verstehe ich die Aussage richtig, dass ich zwei separate Stromkabel nehmen soll um die Graka mit Strom zu versorgen?
Danke und Grüße
Edit: Scheint geholfen zu haben
Was passiert?
Bei Assassins Creed Odysee stürtz der PC ab, dabei geht er einfach aus und bootet neu. Andere Spiele spiele ich nicht, ansonsten läuft das System stabil.
ich habe seit 1.5 Monaten einen neuen Custom PC mit
- AMD 3900x
- AMD Radeon 5700XT Asus TUF Gaming
- 700 Watt be quiet! Gold
- MSI MPG B550 Gaming Plus
Was ich getan habe
- BIOS/UEFI flash
- Grafikkarten BIOS Update
- updated and reinstalled all drivers (radeon one with DDU)
- Stresstests
- PCI v3 im BIOS eingestellt
- Windows Power Mode eingestellt und automatische Updates
- und Starten von diverse Programmein im Autostart deaktiviert
Frage
Ich habe auf Reddit gelesen: "Make sure you have connected the GPU to PSU using two separated power cables and not using daisy chained or shared cable."
Aktuell habe ich ein Stromkabel mittels zwei Stecker mit der Grafikkarte verbunden.
Verstehe ich die Aussage richtig, dass ich zwei separate Stromkabel nehmen soll um die Graka mit Strom zu versorgen?
Danke und Grüße
Edit: Scheint geholfen zu haben
Zuletzt bearbeitet: