AMD Radeon 6600 gibt kein signal

Strate

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer
  • Prozessor (CPU): AMD Radeon 5
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: MSI B-450 A Max
  • Netzteil: GX 650
  • Grafikkarte: Radeon 6600
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Acer
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Ja
Guten Tag,

Ich habe meine alte Grafikkarte Radeon RX 580 gegen eine neue getauscht, die Radeon 6600 Eagle. Der Monitor war bei der alten Grafikkarte per DPD angeschlossen, dies habe ich auch an der neuen getan.
Nach Inbetriebnahme des PCs haben sich bei der neuen Grafikkarte die drei Ventilatoren jeweils einzeln nacheinander gedreht, dann alle gestoppt und dann von vorne angefangen. Der Monitor ist jeden Port durchgegangen, HDMI, HDMI 2 und DP. Bei DP ist er stehen geblieben und hat mir nur die Meldung "Kein Signal" gegeben.

Alle Anschlüsse waren richtig platziert, ich habe die Grafikkarte herausgekommen, alle Verbindungsteile und Kontakte nochmal gereinigt und wieder hineingesetzt. Ohne Erfolg. Immer noch kein Bild.

Ebenfalls habe ich Netzteil überprüft und sonstige Komponenten, jedoch ohne Erfolg.

Daher meine Frage: wie kann ich diesen fehler beheben?

Hallo,

ich bekomme kein Bild,, daher kann ich davon kein Bild machen.

Die 6600 Eagle wurde verbaut

Das ist natürlich ein schlagendes Argument. Hinter meiner Frage verbirgt sich Folgendes:
Wie alt ist die Version deines BIOS?

Hast du noch deine alte Karte, um dieses BIOS zu aktualisieren?

Nein, den CMOS clear habe ich nicht gemacht. Ich bin nicht so affine mit Computern, daher kenne ich den nicht.

Wenn ich die alte Grafikkarte wieder einbauen dann muss ich BIOS rebooten

Sehe dazu bitte im Handbuch nach.

Den CMOS clear machst du mit eingebauter neuer Karte.

Edit:

Resetting BIOS to default values1. Power off the computer and unplug the power cord.2. Use a jumper cap to short JBAT1 for about 5-10 seconds.3. Remove the jumper cap from JBAT1.4. Plug the power cord and Power on the computer.

An Stelle des Jumpers kannst du auch einen passenden Schraubendreher oder eine Büroklammer nehmen um die beiden Metallstifte auf dem Mainboard kurz zu überbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Würde aber je nachdem trotzdem mal versuchen mit und ohne CSM.
Wenn CSM aus, dann am besten auch den Fastboot aktivieren, dann wird sicherlich der UEFI-GOP (Graphics Output Protocol) Treiber geladen.
Und je nachdem, Mainboard BIOS Update machen.
Ergänzung ()

Und stell den PCIe Link Speed von Auto auf Gen 3, wenn du ein Riser Kabel nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Ausgelegt ist das VBios der Karten auf UEFI-GOP, CSM aus, Fastboot an.
Windows muss hier aber dann im UEFI Modus (GPT) Installiert sein, ansonsten kann es nicht mehr booten.

Zurück
Oben