AMD Radeon HD 6550M Helligkeit lässt sich nicht mehr einstellen?

Volker170966

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei meinem Acer Aspire 7741G lässt sich die Helligkeit vom Bildschirm nicht mehr einstellen.

Das Problem habe ich schon länger, und im Haus war es noch akzeptabel. Als ich jetzt im Garten den Laptop nutzen wollte, habe ich fast nichts erkannt.

Ich habe vor einer weile eine SSD eingebaut und Windows 10 neu installiert, aber das Problem besteht trotzdem.

An was kann das liegen, was kann ich tun.

Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Volker

Danke für die schnelle Antwort.

Habe den "Acer Launchmanager für Win10" installiert, und der Bildschirm wurde sofort heller, aber einstellen lässt er sich noch nicht?
Ergänzung ()

so, sitze jetzt im Garten, und durch den deutlich helleren Bildschirm kann man zumindest alles lesen:)

Hm, für dieses Modell gibt es keine Windows 10 Software, der, den Du hast, dürfte nicht der richtige sein, nimm den für Dein Modell für Win 7, der funktioniert (ich habe dieses Modell schon zigmal damit installiert).
Gibt es natürlich direkt bei Acer!

Hallo Q...

sorry für die Verwirrung. Original war natürlich Win7 drauf.
Mit Win10 und der SSD läuft er aber auch super, für das alter 😉.
Muss mal nach der Anleitung von Spassmuskel schauen ob ich das Problem in Griff bekomme.
Bin mehr oder weiger auch nur ein Anwender mit guten Kenntnissen.

Danke für eure Hilfe, Gruß Volker

Du sollst doch nur Deine Version der Software deinstallieren und die Originalsoftware für Win 7 aufspielen, auch wenn Du Win 10 nutzt, war das so mißverständlich?

Hallo Q...

irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Habe den 3.0.03 installiert.
811473

Heller und dunkler geht immer noch nicht. Was anders ist, beim Lauter und leiser machen kommt das Fenster nicht mehr oben Links sondern unten in der Mitte. Ein Lautsprecher Symbole und der Balken darunter.
811474

Was kann ich tun?

Danke, Gruß Volker

deinstalliere diesen und spiele die alte Version auf, die für dieses Notebook zur Verfügung gestellt wird, die Windows 7 Version läuft auch unter 10!

Herunterladbar bei Acer!!!

Zurück
Oben