AMD Radeon HD 6870 defekt

Ben81

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.206
Hallo zusammen,

meine Powercolor 6870 (die extrem laute version) hat heute den Geist aufgegeben. Ich mache den PC an er fährt hoch dann habe ich Pixelfehler auf dem gesammten bild. Egal ob ich spiele, oder auf dem desktop bin. Baue ich die Graka meiner Frau ein eine 5770 läuft alles ohne Pixelfehler. :rolleyes:

Bin kein Fachmann, aber ich gehe davon aus das die andere defekt ist?

Die Graka wurde nie Übertaktet noch sonstiger unfug mit gemacht.

Jetzt meine eigentliche frage: Wohin muss ich mich wenden zwecks Garantieabwicklung?

E-mail / Telefon

Mfg. Ben
 
Dort wo du sie gekauft hast....!
Falls du keine Gewährleistung mehr hast -> ab in den Backofen damit ;)
 
Wende dich erst mal an den Shop bei dem du die Graka gekauft hast (Alternate, Atelco, Hardwareversand oder woher sie auch kommt).

Auf deren Internetseite sollte unter "Kontakt" normalerweise eine Hotline Tel.-Nr. stehen.

Evtl. gibts auf der Website auch gleich ein Rücksendeformular.
 
kommt drauf an wie lange du sie schon hast ,würde ich sagen,
nach dem kauf kannst du sie ohne Begründung zurück geben, das innerhalb von 14 tagen,
alles was drüber hinaus geht, musst du über den Hersteller abwickeln .

Ben81 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quatsch

14 Tage ohne Angabe von Gründen bei Internetkauf.

2 Jahre bei Defekt an den Händler, gestzl. gewährleistung. Nach 6 Monaten gibts da aber die Beweistlastumkehr... kommt dann auf den Händler an obs geht.. 6 Monate lang gehts aber immer.

Und danach kann man sich dann an den hersteller wenden, falls der garantie oder sonstiges (Kulanz) gibt.
 
Hälfte vergessen... gekauft habe ich die Graka zusmmen mit einem Komplettsystem von Otto ende 2010.
 
Ja ich weiß war nicht toll PC von Otto zu kaufen, aber war mein erster und letzter.
Habe gerade angerufen die machen garnicht zwecks Garantie abwicklung ich soll direkt bei ATI anrufen.

Nur finde ich bis auf http://emailcustomercare.amd.com/default.aspx?language=DE

keine Tel. wohin ich mich wenden könnte.
 
Also der Händler (Otto) kann sich innerhalb der ersten 2 Jahre nicht einfach rausreden mit 'Wende dich an der Hersteller'. Otto ist gesetzlich verpflichtet, dir Gewährleistung zu geben. Ob sie's können oder das Problem dann an einen Unterhändler weitergeben, ist nicht dein Problem. Ich würde es bei Otto noch mal schriftlich versuchen und je nach Antwort dann die weiteren Schritte (mit Anwalt drohen nd so) überdenken.
 
wenn du es als komplett system gekauft hast
-> wirst du aber auich sicher das komplett system hin schicken müssen

OTTO-Hotline: 0180 - 5 30 30
anrufen und weiter sehen
 
danke Chiller24, :)

ich rufe da erstmal an melde mich dann nochmal.
 
Naja bei Ende 2010 ist OTTO schonmal raus, du musst nach 6 Monaten beweißen das der Fehler schon beim Kauf da war. Und dein Ansprechpartner ist nicht ATI sonder PowerColor ;)

Edit. Sorry war etwas langsam xD
 
Der Spaß bei Powercolor ist nur, dass die eben in Taiwan sitzen und soweit ich weiß nur per Mail erreichbar sind ;)
 
@Lucky1988: Mail ist mir lieber als irgendwelche Callcenter die überhaupt nichts mit der Firma zu tun haben und dann auch noch Geld kosten ;)
 
So bei ATI AMD angerufen die machen garnicht mit Garantie sondern direkt Powercolor.
Achja diese rennerei. Nur wo findet man die support tel. nummer...
 
Wenn Du den PC bei Otto gekauft hast, wird dieser sicher nicht extra aus Einzelteilen von "Otto" selbst zusammengebaut. Die schieben die Dinger im Normalfall nur durch. Der PC wurde mit großer Wahrscheinlichkeit von einem Hersteller wie z.B. Medion/Acer etc. an Otto geliefert und darüber verkauft. Aldi verkauft ja auch keinen "Aldi"-PC sondern fast immer "Medion"
Was steht den auf der Bestellung bzw. auf dem PC als Bezeichnung drauf?

Wenn Du den Hersteller ermittelt hast kannst Du, wenn sich "Otto" wirklich weigern sollte, den Herstellers des Komplett-PC's anschreiben/-rufen.

Gruß
Cunhell
 
Zurück
Oben