AMD Radeon HD 7450M wird nicht Verwendet trotz allen möglichen Einstellungen

xLodestar

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB-Community,

ich habe seit dem ich mein Notebook habe einen schweren Fehler begangen. Anfangs lief alles gut, bis ich mir einen Virus eingefangen hatte. Ich setzte Windows 7 neu auf und wollte die Treiber neu Installieren und das ganze gedöns. Als ich aber im CCC(Catalyst Control Center) keine Umschaltbaren Grafiken mehr hatte und so viel neu und wieder deinstalliert hatte, hatte ich keine Lust mehr. Ich installierte mir Windows 8 64bit. Mhm. Ich habe tatsächlich unter Win8 dann alles Installiert bekommen. Im CCC war alles gut. Ich holte mir darauf hin das Spiel: Blacklight Retribution. Musste aber sofort dort die Grafik komplett runterstellen weil es sonst total gehangen hat, obwohl meine Grafikkarte die Höchsten Einstellungen Problemlos schaffen müsste. Mir fiel auf das im Login Fenster steht, das dort stand, das der "Intel(R) Graphics 3000" Treiber aktualisiert werden müsse. Aber das Spiel sollte eigentlich so in den Umschaltbaren Grafiken im CCC eingestellt, die AMD Radeon HD 7450M nutzen soll. Jetzt meine Frage an die Community, was ist das Problem mit meiner Grafikkarte oder gar meinem kompletten Notebook? Im Anhang ein Screenshot vom Geräte Manager - Grafikkarten Abschnitt

Infos zu meinem Notebook:
HP Pavilion g6 1303sg
Geliefert mit Windows 7 64bit

MfG xLodestar

Anhänge

• Geräte Manager.png
    Geräte Manager.png
    38,4 KB · Aufrufe: 296
Abgesehen von den möglichen Treiberproblemen, läßt sich die 3000er Grafik im BIOS nicht komplett deaktivieren?

Und nachträglich noch willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
schau mal auf der HP Seite ob du dort Treiber bekommst, weil gerade bei umschaltabren Karten habe ich es schon oft erlebt, dass nur die Treiber vom Notebook Hersteller gingen.
MfG René

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Ich habe alle Treiber von der Herstellerseite bezogen.
Ich bin langsam echt Ratlos ich bin mit meinem Computer Latein am Ende :S

xLodestar schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Ich habe alle Treiber von der Herstellerseite bezogen.
Ich bin langsam echt Ratlos ich bin mit meinem Computer Latein am Ende :S

Hast du versucht die Anwendung der Radeon zuzweisen? In der Taskleiste das Catalyst Control Center öffnen -> Stromversorgung -> Anwendungseinstellungen (das Programm taucht auf nachdem es einmal gestartet und geschlossen wurde) und dort dann Hochleistung auswählen.

Mittlerweile kann man auch jeweils den neuesten Treiber von AMD und Intel benutzen. Reihenfolge ist wie folgt: Erst den neuesten Catalyst Mobility installieren und dann den neusten Intel Treiber dazu. Klappt bei mir auf einem Dell Vostro 3450 problemlos.

Schrauber01 schrieb:
Abgesehen von den möglichen Treiberproblemen, läßt sich die 3000er Grafik im BIOS nicht komplett deaktivieren?

Das funktioniert seit paar Generationen nicht mehr, da durch Kosteneinsparungen keine Hardware Switches mehr verbaut werden (sprich die dedizierte GPU an den Bildschirm angeschlossen wird), sondern die dedizierte GPU in den Framebuffer der integrierten GPU rendert.

Danke für deine Antwort JBX:)

Habe ich bereits gemacht:( Auf Höchstleistung gestellt

Mittlerweile kann man auch jeweils den neuesten Treiber von AMD und Intel benutzen. Reihenfolge ist wie folgt: Erst den neuesten Catalyst Mobility installieren und dann den neusten Intel Treiber dazu. Klappt bei mir auf einem Dell Vostro 3450 problemlos.

Kannst du mir evtl. die Links mit dem Download senden, damit ich mir nix falsches Herunterlade
Ergänzung ()

JBX...
Können wir uns vllt. direkt unterhalten, über Skype oder MSN oder so?
Wäre dir sehr Dankbar :D
Ergänzung ()

Hat denn noch jemand andere Ideen, was das Problem sein könnte bzw. die Lösung?:)
Ergänzung ()

Keiner mehr da der mir Helfen könnte?:(

Der neueste AMD-Treiber: Hier

Der neueste Intel-Treiber: Hier

Ich bin davon ausgegangen, dass du ein 64Bit Windows benutzt.

1. Alle bisher installierten Treiber entfernen (Intel + AMD) und zwar richtig.
2. AMD-Treiber installieren. Reboot.
3. Intel-Treiber installieren. Reboot.

Sollte es immer noch nicht funktionieren eventuell noch mal versuchen den AMD zu installieren. Sollte aber nicht nötig sein.

Wie aber bereits gesagt wurde: Die 7450M schafft das Spiel wohl kaum auf hohen Einstellungen. Die Karte hat 160 Shader...

Okey das Klingt gut. Hast du denn eventuell Skype, MSN oder so?
Dann könne wir uns dort direkt unterhalten.:)
Schnelle Antwort bitte :D

Im Spiel bekomme ich zwar nicht mehr die Meldung, aber ich hab jetzt in der Taskleiste ein Symbol vom CCC angezeigt wo aber nur die Intel aufgelistet ist. (Siehe Anhang)
Habe deshalb immernoch das Gefühl das ich auf der Intel Spiele, weil sich nichts an den FPS geändert hat :/
Please Help...
Hab auch im CCC die Games undsoo auf Hochleistung gestellt. Unter den Globalen Optionen ebenfalls. Ich bin echt Ratlos.. :(

Edit: Anhang
Unbenannt.png
Ergänzung ()

Kann mir den keiner Helfen?:(

Zuletzt bearbeitet: (Anhang)
Das ist normal. Das CCC zeigt wohl bei Switchable Graphics den Grafikadapter an, der tatsächlich am Bildschirm hängt. Wenn du denkst, dass es nicht funktioniert dann stell doch das betroffene Programm auf Energiesparen statt Hochleistung um und vergleich die FPS.

Wobei immer noch gilt: Die 7450M ist nicht schnell. Sie mag zwar 60-70% schneller sein, als die HD3000, aber aufgrund der niedrigen Grundleistung ist es immer noch lahm.

Hab das ausprobiert mit dem Energiespar Modus und dem Hochleistungs Modus. Hast recht. Sind mehr FPS. Aber jetzt bahnt sich das nächste Problem bei mir an. Mir werden keine Energiesparpläne mehr angezeigt. Siehe Anhang. Hilfeee:freak:

Screenshot (6).jpg

Zurück
Oben