AMD Radeon HD 7560D available video memory erhöhen?

Phil 12321

Cadet 1st Year
Guten tag liebe Community,

Ich hab mir vorhin den Agrar Simulator - Historische Landmaschinen gekauft, runtergeladen und installiert. Als ich ihn starten wollte, kam folgende Fehlermeldung:

Graphics Hardware compatibility error (AMD Radeon HD 7560D)

We apologize but Insomnia Engine(tm) is unable to run on this hardware configuration.

Cause:
Adapter 0 on AMD Radeon HD 7560D appears to be incompatible with Insomnia Engine(tm).
Insomnia Engine(tm) requires at least 128 MB of dedicated video memory.
Adapter 0 on AMD Radeon HD 7560D report only 85 MB of available video memory.

Please contact Support for more information.

Meine Frage ist, ob man diese 85 MB irgendwie auf 128 MB erhöhen kann. Ich möchte mir wenn ich genug Geld habe, auch eine neue Grafikkarte kaufen (Nvidia GTX 760). Würde das sonst vllt. auch noch was ändern?

Vielen Dank schon mal im voraus, PT

PS: Sorry falls ich es im falschen Forum gepostet habe, ich war mir nicht ganz sicher wo es hineingehört.

Mal schauen welche Speicherzuweisung für die APU im Bios/UEFI eingestellt ist.

Gib uns nicht zu viele Infos, man könnte dir Helfen ;-)

Ich würde mal sagen, geh ins BIOS und erhöhe den Zugewiesenen Speicher für deine in den Prozessor integrierte GPU... ;-)

ok ich versuchs mal
Ergänzung ()

Ich hab leider im BIOS (MSI KLICKBIOS II) nichts gefunden...
ich kenn mich da aber auch nicht soo gut aus, hab eher andere Fachgebiete am PC. Könnt ihr evtl. noch irgendwie genauer sagen wie ich vorgehen soll? Und welche Infos wollt ihr denn genau und wo finde ich diese?

Das exakte Motherboard-Modell ist natürlich von Interesse ...

Msi fm2-a75ma-p33

hmm hat einfach alles große klein gemacht...

Unter Settings müßte es unter Advanced einen Punkt "Integrated Graphics Devices Configuration",
vielleicht gibt's da eine Einstellmöglichkeit ...

Anhänge

• Bios1.jpg
    Bios1.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 219
ok ich versuchs mal
Ergänzung ()

Hat Funktioniert, Danke!!!

Musste die eine Einstellung auf Dual Graphics stellen, erst dann ist ein neues Menü gekommen.

Vielen Dank nochmal,

PT

Zurück
Oben