AMD Radeon HD 7560D, Bildauflösung 1680x1050 fehlt im Menü

Johnny3.0

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

Medion Akoya E4065 D (MD 8379)
WIN 10, 64 bit
RAM 8 GB
Gerätename: DESKTOP-G3R8M83

• Prozessor (CPU): AMD A8-5500 APU with Radeon(tm) HD Graphics 3.20 GHz…
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB…DDR3-1600 SD-RAM
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 7560D
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Monitor:
Belinea 2225 S1W

Monitor TFT / Active Matrix (TN Film)
Bildwiederholzeit 5 ms
Anzeigehelligkeit 300 cd/m
Kontrastverhältnis 1000:1
Anzeigegröße (Diagonale) 22 "
Zahl von Farben16.7 M
Pixel Abstand0.282 mm
Horizontale Scanbereich 30 - 84 kHz
Vertikaler Scan-Bereich55 - 77 Hz
Sichtbare Größe (horizontal)474 mm
Sichtbare Größe (vertikal)296 mm
Betrachtungswinkel horizontal 170
Betrachtungswinkel vertikal 160
VGA Anschluss - D-SUB
3,5mm Eingang - für die integrierten Lautsprecher

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
AMD Radeon HD 7560D, Bildauflösung 1680 x 1050 fehlt im Menü

Hallo,
um meinen neuen 22Zoll Monitor optimal zu nutzen, benötige ich die Auflösung 1680 x 1050, die aber nicht zur Auswahl steht. Die Auflösungen enden im Auswahlmenü bei 1600 x 1200.

Who can help?

Thanx

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Grafik-Treiber wurden aktualisiert. -ohne Erfolg

VGA-Kabel wurde getauscht. - ohne Erfolg

...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Johnny3.0 schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Ich bin ehrlich gesagt eher fasziniert davon, dass noch 22" Monitore mit WSXGA+-Auflösung produziert werden...

Treiber installiert? Mal anderes Kabel oder andere Verbindung probiert? Korrektes Bildverhältnis ausgewählt (auch am Monitor)? Weil eigentlich macht es null Sinn, dass es bei 1600*1200 "endet", wenn deine Zielauflösung ~10% kleiner ist.

Sorry,

ja ja, ihr habt ja recht, ich bin leider nicht Bill G. sondern absoluter PC-Novice.

Trotzdem Danke für das Donnerwetter und die freundlichen Feedbacks….da ist noch Luft nach oben.

Es handelt sich um einen relativ alten Belinea-Monitor, den ich als meinen „Neuen“ bezeichne und installieren will….das war natürlich ein produziertes Missverständnis meinerseits.

Grafik-Treiber wurden aktualisiert.

VGA-Kabel wurde getauscht.

Die Basisdaten habe ich oben ergänzt.

Einstellungen am Monitor diesbezüglich sind mir unbekannt…..da benötige ich bitte technische Unterstützung.

• Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden
Schau einmal hinten auf den Monitor da müsste ne ModellNr stehen. Die Seriennummer ist nicht interessant.

- CLOSED -

Der Übeltäter war tatsächlich das VGA-Kabel.
Das 3. Kabel hat funktioniert und WIN10 hat die gesuchte Auflösung automatisch konfiguriert.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten und ein schönes entspanntes WE.
Servus Johnny

Zurück
Oben