AMD Radeon HD 7750 2gb fehler + evtl. Festplattenfehler

graphit07

Newbie
Hallo Liebes Forum,

folgendes ist passiert: Ich hatte gestern irgendwie einen PC Crash wobei mein Bild gefreezed ist. Ich habe versucht meinen PC wieder zu starten woraufhin nichts passierte. Da ich gerade im Lernstress bin hab ich nichts gemacht über die Nacht und den PC einfach ausgelassen.

Gerade habe ich versucht in wieder zu starten und es kam ein Blackscreen mit einem blinkenden Unterstricht oben links.
Als ich im Internet nach Lösungen gesucht habe, gab es Lösungen und Möglichkeiten, dass das mit der HDD zusammenhängen könnte. Ich hab also den PC ausgemacht und (ich bin mir nicht mehr sicher ob ich auch das Netzteil ausgeschaltet hatte:() habe den Strom und Datenstecker aus meiner Festplatte sanft rausgezogen und wieder reingesteckt (so wie es ein Laie eben macht).

Als ich dann versucht habe das Ding wieder anzumachen hat mein Bildschirm nichts mehr angezeigt. und mein Bildschirmlämpchen war auf auch Orange ( anstatt Grün bei Aktivem Bildschirm ) für Standby. Es kam also kein Signal mehr über das HDMI Kabel bei meinem Bildschirm an.

Woran kann das liegen ?

Es liegen also zwei Probleme vor:

1. Das Festplatten ding mit dem Blinkenden Blackscreen

2. Der Bildschirm zeigt nichts mehr an (Ich vermute aufgrund der Graka.)

Hat jemand eine Ahnung oder kann mir irgendwie weiterhelfen? Sollte ich es mal mit einer anderen Graka probieren ? Mein Motherboard (Asrock 970 Extreme3 Mainboard (AM3+, DDR3, 2 x USB 3.0) ) hat eigentlich eine Interne Graka nur eben keine Anschlüsse, was das ausprobieren ein wenig schwierig gestalten könnte.

vielen Dank für eure Antworten

LG

Das Mainboard hat keine Integrierte Grafikeinheit ...

und ja andere Grafikkarte zum testen wäre schon gut.

Zur Kontrolle:
1. Festplatte abstöpseln (Strom und Kabel zum Mainboard)
2. RECHNER starten. Kommst Du uns BIOS, liegt es an der Platte oder den Kabeln oder dem Anschluss am Board.
3. Noch immer kein Bild: Grafikkarte aus und wieder einbauen. Eventuell war das Ding nicht richtig im Pci-E Slot und Du bist beim frickeln dran gekommen.
Statusbericht?

sloven schrieb:
Zur Kontrolle:
1. Festplatte abstöpseln (Strom und Kabel zum Mainboard)
2. RECHNER starten. Kommst Du uns BIOS, liegt es an der Platte oder den Kabeln oder dem Anschluss am Board.
3. Noch immer kein Bild: Grafikkarte aus und wieder einbauen. Eventuell war das Ding nicht richtig im Pci-E Slot und Du bist beim frickeln dran gekommen.
Statusbericht?

Alles getan so Wie gesagt.

Es kommt leider kein Bild.

FYI: Graka Läuft ( Kühler etc.)

@sloven

Zuletzt bearbeitet:
Falls du mehrere Ram Riegel verbaut hast, den Ram einzeln testen auf verschiedene Slots

cutterslade1234 schrieb:
Falls du mehrere Ram Riegel verbaut hast, den Ram einzeln testen auf verschiedene Slots

Danke dir ! Der Austausch der Arbeitsspeicher auf 2 andere Steckplätze hat funktioniert: Mir wird nun ein Bild wieder ausgegeben. Nun seh ich nurnoch folgendes, wie schon beschrieben, ein blinkendes Leerzeichen :

blinkendesleerzeichen.jpg

Woran könnte das liegen ?

Danke soweit schonmal.

Zurück
Oben