AMD Radeon HD 7800 Series Fehler bei Youtube Videos und Battlefield 3

Der_Murre

Newbie
Moin liebes Forum,

Mein Problem ist wenn ich ein Video gucke stürtzt nach einigen Sekunden mein pc ab...Erst wird der Bildschirm nur schwarz mit ein paar Streifen drauf und dann nach weiteren Minuten kriege ich einen BlueScreen und die Meldung A problem has been detected windows has been shut down to prevent damage und so weiter
Das gleiche passiert mit Battlefield 3 wenn ich spiele stürtzt nach ca 30 min mein pc ab und ich hab nur noch ein nerviges surren aber kein bluescreen. Das passiert aber nicht bei anderen Spielen wie Black ops 2 oder Just cause 2.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich Liste nochmal meine PC Daten unten auf.

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series (Kenne nicht die genaue Bezeichnung aber ich glaube es ist die HD7870 oder HD7850)
Cpu: Intel Core i7-3770 CPU @3.40GHz (8 CPUs) ~3.4GHz
RAM: 16 GB
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
1 Bildschirm: LG Flatron E2442TC
2 Bildschirm: Irgendein Samsung Flachbildfernseher :D
Motherboard: ASROCK Fatal1ty

Wenn ihr noch mehr Daten braucht dann sagt bescheid :)

Ich sag bescheid! --> Dein Netzteil?

lg
fire

RAM-Einstellungen prüfen (evtl. XMP aktivieren, Command Rate auf 2T einstellen).

Hardwarebeschleunigung im Flash-Player ausschalten.

Anderen Grafiktreiber ausprobieren (z.B. Catalyst 13.9 WHQL).

mwh.re schrieb:
RAM-Einstellungen prüfen (evtl. XMP aktivieren, Command Rate auf 2T einstellen).

Dein ernst mit de Hardwarebeschleunigung? Das löst zwar wahrscheinlich sein Problem aber dann sehen die Videos aus wie 1990 :o

Habe nämlich das gleiche Problem in etwa mit meiner 290x, werde demnächst probieren zu NVIDIA zu wechseln.
AMD Serie einfach nur fehlerhaft dieses Jahr :( . ob es an den treibern oder direkt an den grakas liegt, ist wieder die andere Frage.

teLmi51 schrieb:
... Das löst zwar wahrscheinlich sein Problem ...

Das ist doch der Sinn dieses Forums (= Problemlösungen anbieten), oder? Ob der TE im Endeffekt damit leben kann, das kann wohl nur er selbst beurteilen:).

firexs schrieb:
Ich sag bescheid! --> Dein Netzteil?

lg
fire

Mein netzteil ist PURE POWER L7 | 530W
Ergänzung ()

SiTcaC schrieb:
Hallo

Welche Treiber Version wird verwendet schon einen anderen getestet?
Was für ein Netzteil ist verbaut?
Bluescreens auslesen mit Bluescreenview http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html
dmp Datei als Anhang hier hochladen

Ich werde es heute abend mal provozieren und den Screenshot dann hochladen
Ergänzung ()

mwh.re schrieb:

Hab ich schon versucht hat nicht geholfen

Sind Mainboard- und Grafikkarten-BIOS aktuell?

Flash-Player ist aktuell (Version 12.0.0.77)?

Ist die Grafikkarte evtl. ab Werk übertaktet? Wenn ja, die Taktraten einmal um einige MHz senken und ausprobieren.

Welcher Internet-Browser wird verwendet? Vielleicht Alternativen testen.

Zurück
Oben