AMD Radeon HD 7850 Blackscreen nach aufrüstung...

MrMaster97

Newbie
Hallo zusammen,

ich haben ein RIESIGES Problem, wäre echt nett wenn ihr euch die Zeit nehmt und mir probiert zu helfen :)
Also die Geschichte von vorne an:
Vor ca. 2 Jahren habe ich mir einen Fertig-PC, den Medion Akoya P4385 D gekauft.
War mit dem PC ganz zufrieden, doch jetzt wollte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen, da mir die alte zu langsam war. Ich habe mich schlussendlich für die HD 7850 von HIS entschieden.

Also heute Graka voller Freude ausgepackt, ins Case und dann BLACKSCREEN...PC startet, Lüfter der Graka drehen und alles nur KEIN BILD.

Alte Grafikkarte wieder eingebaut...alles klappt. AMD Treiber runtergeladen, Mainboard Chipsatz-Update, Framework.net upgedatet, DirectX-Update …
Nvidia Treiber deinstalliert, Graka rein und Neustart.
Wieder Blackscreen.
Nvidia Karte wieder rein, Treiber installieren sich automatisch und alles klappt wunderbar.

Erstmal die technischen Daten:

Manufacturer:Medion
Mainboard : MS-7707
GPU: Nvidia GeForce GTS 450/HD 7850(neu)
CPU: Intel core i5 2300, 4x 2.8 GHz
Gehäuse: Antec Three Hundred Two
Netzteil: 450W von FSC group
4GB Ram
Win7 Home Premium

Ich habe nun 2 Vermutungen:

die Grafikkarte bekommt zu wenig Strom ab.
Grafikkarte ist inkompatibel mit dem Mainboard

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Ich bin echt am verzweifel. Mein Freund konnte mir auch nicht helfen. Bei keinem anderem Grafikkartenwechsel sei ihm so was passiert, sagt er.

Vielen Dank für allen Antworten schon mal im Voraus

Dann pack die Karte ein und teste die in dem Rechner deines Freundes. Das Netzteil müsste eigentlich ausreichen. Wenn Sie da auch nicht funktioniert, dann ist sie kaputt (soll ja mal vorkommen, dass defekte Karten verkauft werden). Wenn Sie dort funktioniert dann liegts wohl am Netzteil. Andere Karte geht ja, also sollte das Mainboard funktionieren. Eine Inkompatibilität mit dem Board schliesse ich eigentlich aus. PCIe ist abwärtskompatibel.

Kannst trotzdem mal ein BIOS Update machen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber du hast schon einen 6 poligen pci stecker vom netzteil mit der neuen 7850 verbunden?ich denke mal nicht, die karte braucht zum starten noch ein stromkabel vom netzteil..die his muss am ende der platine einen schwarzen stromanschluss haben..sollte den fsc netzteil kein 6 pol pci strom kabel haben. muss du ein adapter nehmen, liegt meist der grafikkarte bei...

weil die nvidia 450 braucht das exztra stromkabel nämlich nicht..schliesse das kabel an und voila alles läuft perfekt..es liegt daran..

SOOOOOO,
1. ich bin nicht so DUMM, dass ich vergesse den 6-Pin stecker anzuschliessen, da die GTS 450 auch so einen brauchte...
2. Habe ich die Graka bei nem kumpel getestet, und sie geht...
3. ich denke ich werde mir ein neues Netzteil kaufen: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
oder Thermaltake Hamburg

Trotzdem Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe jetzt ein neues Netzteil.
Das Problem liegt aber leider an dem Mainboard.
Deshalb habe ich mir jetzt von Asrock das B75 bestellt.
kommt morgen an ma gucken ob das läuft...

Trotzdem Danke :)

PS: Ich wollte kein BIOS update machen, da ich angst hatte, dass dann mein PC komplett kaputt ist:)

Versuch mal den Monitor (falls du das nicht sowieso schon gemacht hast) vor dem Hochfahren anzuschalten und kurz zu warten bis dieser in Energiesparmodus geht.
Ich habe immer wieder unabhängig von AMD/NV und Mainboard Probleme dass der Monitor kein Signal bekommt wenn ich ihn "mittendrin" einschalte. Das hat anfänglich hier auch für einige Verwunderung gesorgt.

Zurück
Oben