AMD Radeon HD 7900 Series Defekt?

SteviiTee

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe seit 2 Tagen mir einen neuen Rechner gekauft mit einem Monitor zusammen. Ich bin kein Experte aber ich wusste in etwa was für eine Ausstattung er haben sollte, dass ich aktuelle Spiele gut spielen kann. Nun zu meinem Problem. Ich habe angefangen alles einzurichten, aufzubauen und den Monitor mit dem Rechner per HDMI anzuschließen. Funktioniert! Dann wollte ich das erste Spiel installieren. Das neue Tomb Raider gekauft und angespielt. Doch dann nach ca. 15 Minuten ist das Bild stehen geblieben und der Monitor zeigte lauter bunter Vierecke an! Ich war erschrocken, dachte es könnte am HDMI Kabel liegen und habe es noch einmal rein -/ rausgesteckt. Doch nach 5 Minuten wieder das selbe Problem. Ich konnte es kaum fassen. Vielleicht lag es am Spiel? Also Far Cry 3 probiert. Das Spiel hat am Abend ganz gut funktioniert, ohne zu spacken doch am nächsten Tag genau das selbe Problem. Jetzt bin ich verzweifelt und weiß nicht woran es liegen könnte. Das Bild war auch einmal wie bei einer Kamera, bei der man den Negativmodus einstellen kann.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, in denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. (:

Daten zum Rechner:

- Hyrican PC
- AMD Eight-Core FX-8150 Prozessor (bis 4,0 GHz)
- Gigabyte GA-970A-DS3 Mainboard mit SATA-3 und USB 3.0
- Gigabyte AMD Radeon™ HD 7950 Overclocked Grafik, 3 GB DDR5
- Schnelle 1000 GB SATA-3 Festplatte & 8 GB DDR3 RAM

Monitor ist ein Samsung SyncMaster S27B350, wurde auch mit einem 30 Euro HDMI Kabel verbunden, ist also kein billiges 10 Euro Kabel. (:

So schaut dann das Bild beim spielen aus!:/

Anhänge

• image_1363085890172684.jpg
    image_1363085890172684.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 307
Da ist zu 99% die Graka defekt. Einmal einschicken... nervig aber passiert...

Ja, auch ich tippe auf V-Ram im Eimer. Du könntest es theoretisch prüfen, indem Du den Speicher mal mit weniger Takt laufen lässt. Aber praktisch macht es eh keinen Unterschied für Dich: so oder so muss die Karte zurück und mit Taktspielereien gefährdest Du nur Deine Garantie.

Gruß FatFire

Was hast Du für ein Netzteil im Rechner?

Netzteil:

Gamingtower Gigabyte Alpha schwarz mit blauen LEDs und LED-Lüftern inkl. HEC 550 Watt 80+ Bronze Netzteil

Zurück
Oben