Ich habe mir vor kurzem eine GIGABYTE GV-R795WF3-3GD AMD Radeon HD 7950 gekauft.
Hallo Freunde!
Voll Freude auf ein HD-Erlebnis installierte ich die Hardware (mit HDMI-Verbindung zum Monitor), doch die Freude war nur kurz:
Die Bildschirmanzeige (1080p) lässt sich weder in der
"monitorfüllend" einstellen. Es bleibt ein ca. 2 cm schwarzer Rahmen.
Wenn ich Die neue Grafikkarte demontiere und den Bildschirm an den Anschluss des Motherboards ASUS MASIMUS VI EXTREME anschließe, ist die Bilddarstellung des Monitors wie gewünscht "bildschirmfüllend" angezeigt. In diesem Fall kann ich allerdings keine Blu-ray ansehen, weil Cyberlink Power DVD 13 Ultra sofort eine Fehlermeldung bringt, dass die Blu-ray-Disk mit der vorhandenen Hardware nicht abgespielt werden kann.
Kann mir da jemand helfen?
Hallo Freunde!
Voll Freude auf ein HD-Erlebnis installierte ich die Hardware (mit HDMI-Verbindung zum Monitor), doch die Freude war nur kurz:
Die Bildschirmanzeige (1080p) lässt sich weder in der
- Windows Systemsteuerung noch mit der mitgelieferten
- Software der Grafikkarte oder
- mit den Einstellungsmöglichkeiten des Monitors (ASUS VE278Q 68,6 cm (27 ZOLL) LED)
"monitorfüllend" einstellen. Es bleibt ein ca. 2 cm schwarzer Rahmen.
Wenn ich Die neue Grafikkarte demontiere und den Bildschirm an den Anschluss des Motherboards ASUS MASIMUS VI EXTREME anschließe, ist die Bilddarstellung des Monitors wie gewünscht "bildschirmfüllend" angezeigt. In diesem Fall kann ich allerdings keine Blu-ray ansehen, weil Cyberlink Power DVD 13 Ultra sofort eine Fehlermeldung bringt, dass die Blu-ray-Disk mit der vorhandenen Hardware nicht abgespielt werden kann.
Kann mir da jemand helfen?