AMD Radeon HD6670 im Gerätemanager als Standard VGA Grafikkarte angezeigt

Iceman97

Newbie
Hallo!

Mein Windows 7 PC macht mucken und da hab ich gestern versucht eine WIN7 Reperaturinstallation zu starten.

Leider hat er abgebrochen.

Er hat alles zurückgesetzt aber irgendwie funktionierten meine USB Host-Controller nicht mehr.

Das Problem hab ich dann gelöst.

Ich hab dummerweise ein BIOS Update gemacht - ich hielt es für ein Motherboard Update.

Nun erkennt mein Geräte Manager unter Windows meine AMD RADEON HD6670 nicht mehr und zeigt nur eine Standard VGA Grafikkarte an.

Was kann ich tun?
Muss ich was im Bios umstellen?

Catalyst Controll Center ist installiert und sieht auch nur die VGA Grafikkarte.

Windows Wiederherstellung ist leider nicht möglich, da er keinen Herstellungspunkt von vor dem Bios Update hat.

Gibt es eine Lösung?

Im Bios hab ich viele Einstellungsmöglichkeiten - kenne mich damit aber überhaupt nicht aus.

Was meinst du denn mit DDU löschen???

Hab schon 3x neu installiert.

Der PC ist vorher einfach eingefroren - dachte an Hardware-defekt - aber Hardware ist in Ordnung - war irgendein Treiber Konflikt.

Deshalb alle Treiber runter und System aufgeräumt - aber jetzt haperts trotzdem.

Neuinstallation brachte nix.

Kann man was in BIOS einstellen?

Es werden 4 PCI Plätze angezeigt.

Nach einem BIOS Update ist oft die Onboard-Grafik, sofern vorhanden, als Default eingestellt. Das solltest Du prüfen und ggf. auf die PCIe Grafikkarte umschalten. Dafür musst Du kein Druide sein! Das Mainboard Handbuch sollte Dir alle nötigen Informationen liefern.

Viel Erfolg

DDU hab ich gefunden - probiere ich mal.

Ich denke auch, dass die On-BOard Grafik von früher eingestellt ist. Nur, wie stell ich es im BIOS richtig ein.

Hab das Handbuch gerade nicht griffbereit.

Ähm man stellt da nichts im BIOS richtig ein sondern man schliesst das Kabel an der richtigen Grafikkarte an ... fertig aus Ende.

@ ella_one ... wenn er den Monitor immer noch an der 6670 angeschlossen hat sind alle deine geschriebenen Sätze nichtig.

Hallo!

Wer kann mir denn jetz mal genau sagen, warum meine Sapphire Radeon HD 6670 vom Gerätemanager nicht erkannt wird?
Es wird nur eine Standard VGA Grafikkarte erkannt (dass müsste die alte OnBoard Grafik sein).

Wie geh ich jetzt genau vor, damit alles wieder funktioniert?

Standard VGA = Jede Grafikkarte ohne Treiber und nicht was Onboard oder so.

Wo steckt dein Kabel denn nun drann ... oder willst du uns das nicht sagen ?

Weiterhin wäre es gut zu wissen was der Rest der Hardware so ist.

Zurück
Oben