• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AMD Radeon HD6770M Dead Island Riptide

Hermy96

Cadet 1st Year
Hallöchen;)

Hab mir Dead Island Riptide gekauft, jedoch ruckelt es ziemlich (vor allem beim Laufen):mad:

Die Leistung meines Notebooks müsste normal ausreichen. Hab den ersten Teil schon gespielt und dies
lief auch bei höherer Grafikeinstellungen ohne Probleme.
Da viele Probleme mit diesem Spiel haben hoffe ich das vlt jemand eine Lösung dafür hat.

AMD Radeon HD6770m
Intel i7-2670QM
6GB RAM
Windows 7

Bin für jede Hilfe sehr dankbar:)

Eventuell läuft es ja über die iGPU?

Wie kann ich das feststellen oder das Spiel über die externe laufen lassen?

Ich habe das damals über die Energiespar Profile bzw. über das scheußliche Catalyst GUI gelößt.
Also egal ob Netz/Batterie Betrieb, immer die GPU selektiert.

@promashup, das mit den neuesten Grafiktreibern ist bei notebooks mit "switchable graphics" leider nicht ohne weiteres möglich.

Zuletzt bearbeitet:
die Energieoptionen sind bei mir sowieso immer auf Höchstleistung gestellt, und der neueste treiber ist auch installiert.
Kann man irgendwie feststellen welche GPU gerade verwendet wird?

Lass 3D Murks 20xx laufen, dann weißt du, ob deine Grafikkarte anspringt

Ich würde einfach sagen, die GPU ist zu schwach. Trotz des Namens ist sie nur eine 66% Ausführung der Desktop-Mittelklasse HD 5770 vor 5 Jahren - also defacto eine ~8800GTX.
Ich muss selbst mit der HD5850, welche 3-4* so stark ist wie deine schon schwitzen.

Hab das Problem gelöst ;)

Im Catalyst Controll Center war bei Spiele nicht zugewiesen
mit was Dead Island laufen soll.
Habs jetzt auf Höchstleistung gestellt und läuft jetzt top:D

Zurück
Oben