AMD Radeon HD7850 - Bunte Streifen auf Display

MBeezy

Newbie
Anfangs trat das Problem nur bei längeren Spiele-Sessions auf, allerdings kann ich seit längerem meinen PC mit installiertem Grafikkartentreiber nicht mehr benutzen. Denn bereits kurz nach Start von Windows erscheinen auf meinem Monitor bunte Streifen, die das Bild waagerecht durchziehen. Mitunter erst nach einigen Minuten bekomme ich nichts mehr vom eigentlichen Bild zu sehen. Wenn ich den Grafikkartentreiber neu installiere, tritt das Problem meist bis zum nächsten Neustart nicht mehr auf, aber ich habe keinen Weg gefunden, den Fehler dauerhaft zu beheben. Auch beispielsweise eine Neuinstallation des Betriebssystems half da nicht. Deshalb vermute ich, dass meine Grafikkarte defekt ist, denn wenn der Treiber nicht installiert ist, treten keine solchen Probleme auf, nur kann ich auch keine Spiele spielen. Nun überlege ich mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, wollte jedoch noch einmal fragen, ob das Problem auch wirklich bei der Grafikkarte liegt, oder ob diese möglicherweise noch zu retten ist.
Ich freue mich über jegliche Hilfe und hoffe es Fehlen keine Informationen :)

Die Karte ist hin. VRAM defekt.

Hm, 1 Slot Kühler bei der 8800GT...wie niedlich :D

Zum Thema:
Meine HD6850 hat auch schon öfters den Geist aufgegeben.
Beim ersten mal habe ich sie nur kurz ein und wieder ausgebaut, half ein paar Wochen, beim 2. mit Druckluftspray entstaubt, seit dem läuft sie ohne Probleme...das ist schon über 2 Jahre her.

Kann aber auch am Speicher etc. liegen, müsste man schauen.
Vielleicht mal Testweise das Betriebssystem neu aufsetzen...wobei, bald kommt Windows 10, das vorher zu machen ist auch blöd, steht ja bald wieder an.

Kabel DVI oder DP, je nach dem was da ist...notfalls HDMI.

Danke erstmal, mein PC macht seit dem Neueinbau meiner Grafikkarte vor zwei Tagen keine Probleme mehr, hoffe das bleibt so

Zurück
Oben