AMD Radeon R3 Abspielen von Videos Balken oben und unten

McFlurry007

Cadet 1st Year
Hallo @all

Hatte die Tage das Problem das bei meinem neuen PC Videos nicht richtig abgespielt wurden es war bei schnellen Bewegungen ein leichtes Flackern zu sehen.

Hab jetzt das AMD Catalyst Control Center installiert Version 2014.0402.444.6576
Jetzt schaut das Bild Ok aus nur sind jetzt egal ob mit VLC Player, Windows Media Player oder Media Player Classic wen ich Videos im Vollbild schaue schwarze Balken oben und unten wie 16:9 oder im Kino.
Hab einen älteren TFT über VGA angeschlossen.Muss ich im Control Center etwas umstellen das die Videos wieder normal im Vollbild gezeigt werden ohne Balken ?

Grüße McFlurry007

Du musst das Video einfach nur Beschneiden. VLC --> Rechte Maustaste --> Video --> Beschneiden --> 16:9.

Gruß Andy

Andy4 schrieb:
Du musst das Video einfach nur Beschneiden. VLC --> Rechte Maustaste --> Video --> Beschneiden --> 16:9.

Gruß Andy

Danke für deine Antwort Andy das hilft aber leider nicht.Kann doch aber normal nicht sein das es bei allen Video Playern so ist oder ?
vorher ohne das Control Center waren keine Balken zu sehen nur ganz normal das Vollbild :( muss da etwas direkt im control center umgestellt werden ?

Grüße McFlurry

Also Eingestellt sind 1280 x 1024 höher kann ich nicht ..

Gruß McFlurry

Das ist doch eine 4:3 Auflösung. Daher geht das nicht anders. Also ist dein Monitor 4:3 und nicht wie für Filme vorgesehen: 16:9.

Gruß Andy

Andy4 schrieb:
Das ist doch eine 4:3 Auflösung. Daher geht das nicht anders. Also ist dein Monitor 4:3 und nicht wie für Filme vorgesehen: 16:9.

Gruß Andy

Ja Andy ist ein Fujitsu SCALEOVIEW T17-1 17" aber als ich Windows instantiiert habe und von Windows die Standard Treiber verwendet wurden wahren doch auch keine Balken zu sehen erst nach Installation von AMD Catalyst Control Center :(

Gruß McFlurry

Zurück
Oben