Amd Radeon R9 270x 2gb aufrüsten

Madmul

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
3
Hallo miteinander,

Ich möchte meinen pc aufrüsten da die Grafikeinstellungen für Spiele wie Rainbow six siege für mich zu niedrig sind und auf höheren nicht laufen. Kann ich meine Grafikkarte aufrüsten und mit welcher? Oder sollte ich noch was anderes ändern.

Pc komponenten:
Amd fx-6300 6x 3.5ghz
8gb ram
Amd radeon r9 270x 2gb
Gigabyte 970a-ud3p motherboard
Coba 550w netzteil
 
Mit einer RX 480 custom wirst du einen deutlichen Leistungssprung haben. Was willst du überhaupt ausgeben ?
 
"Sollte" sollte man die CPU ändern, aber warte auf Zen z.B.
Das Coba Netzteil bitte genau beschreiben oder noch besser ein Bild des Aufklebers machen.

Ich würde nach einer RX 480 Custom Ausschau halten oder auf die RX 470 warten wenn diese zu teuer ist.
Wenn die R9 270X lief, wird die RX 480 auch laufen.

Welcher Kühler ist verbaut: du solltest die CPU bis zu 1GHz höher takten können.
 
theoretisch mit jeder graka die in dein budget (nennst du natürlich nicht) passt. praktisch ist deine CPU nicht allzu stark und kann bzw wird hier und da auch schon limitieren. CPU könntest du, je nach kühler, auch übertakten, MB passt auf jeden fall.

um welches NT handelt es sich genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Budget angeht gibts erstmal Freiraum mir gehts nur darum ob ich da noch was machen kann und bevor ich irgendwas kaufe es auch richitg läuft. Ich mache gleich ein Bild vom Netzteil. Kühler puh des weiß ich gar nicht.
 
Da kommt es dann extrem auf das Spiel an. Schau dir mal bei RS6 die Auslastung deiner CPU-Kerne an. Wenn da auch nur einer am Maximum ist kann es sein, dass eine neue Grafikkarte wenig hilft. Da wäre dann ein neuer Kühler und Übertakten angesagt.
 
Hier das Netzteil
 

Anhänge

  • 20160721_141643[1].jpg
    20160721_141643[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben