fuchsjunge
Cadet 1st Year
Servus, Moin, Hallo,
ich bin nun seit einiger Zeit auf Fehlersuche in meinem System und an diesem Punkt mit meinem Wissen am Ende.
Das Problem: Nach einiger Zeit im Betrieb (unabhängig ob Desktop Betrieb oder unter Volllast) stürzt der Anzeigetreiber ab. Im Desktop Betrieb äußert sich das mit einem plötzlichen: Desktop schwarz --> Bild wird wieder aufgebaut. Manchmal kommt dann auch die Popup Nachricht "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.". Nach diesem Absturz geht dann auch immer das Aero Theme flöten. Sprich irgendwo fehlt ein Chunk und/oder die Taskleiste ist nicht mehr Transluzent sondern undurchsichtig.
Ingame äußerst sich dieser Absturz anders: Dort fallen die FPS von 250 auf 10 und der Sound stürzt mit ab.
Cinema 4D stürzt komplett ab wenn das passiert.
Mein System ist ein 3/4 Jahr alt und wurde nicht übertaktet:
Asrock 990fx extreme3
AMD FX-8350 + Phanteks PH-TC14CS Topblow
AMD Radeon R9 280 Powercolor (Treiber 15.20.1062.1004-150803a1-187669C; 15.7.1)
2x 4GB DDR3
Thermaltake smart se 630w
Sonstige Software: Asrock eXtreme Tuner (regelt im Idle die Lüfter runter)
Unter anderem getestet:
windows-speicherdiagnose keine fehler
dxdiag (directx diagnose) keine fehler
furmark stress test Temperatur stabil 69°C
Vielen Dank im Vorraus
ich bin nun seit einiger Zeit auf Fehlersuche in meinem System und an diesem Punkt mit meinem Wissen am Ende.
Das Problem: Nach einiger Zeit im Betrieb (unabhängig ob Desktop Betrieb oder unter Volllast) stürzt der Anzeigetreiber ab. Im Desktop Betrieb äußert sich das mit einem plötzlichen: Desktop schwarz --> Bild wird wieder aufgebaut. Manchmal kommt dann auch die Popup Nachricht "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.". Nach diesem Absturz geht dann auch immer das Aero Theme flöten. Sprich irgendwo fehlt ein Chunk und/oder die Taskleiste ist nicht mehr Transluzent sondern undurchsichtig.
Ingame äußerst sich dieser Absturz anders: Dort fallen die FPS von 250 auf 10 und der Sound stürzt mit ab.
Cinema 4D stürzt komplett ab wenn das passiert.
Mein System ist ein 3/4 Jahr alt und wurde nicht übertaktet:
Asrock 990fx extreme3
AMD FX-8350 + Phanteks PH-TC14CS Topblow
AMD Radeon R9 280 Powercolor (Treiber 15.20.1062.1004-150803a1-187669C; 15.7.1)
2x 4GB DDR3
Thermaltake smart se 630w
Sonstige Software: Asrock eXtreme Tuner (regelt im Idle die Lüfter runter)
Unter anderem getestet:
windows-speicherdiagnose keine fehler
dxdiag (directx diagnose) keine fehler
furmark stress test Temperatur stabil 69°C
Vielen Dank im Vorraus