L
leckerKuchen
Gast
Weiß gar nicht was ihr alle habt. Der Test geht mir runter wie Öl.. Meine 7950 "mischt also noch mit".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
User6990 schrieb:Wartet doch einfach mal ab wie die Preise sich gestalten.
Das stimmt. Nur handelt es sich bei mir tatsächlich um zwei verschiedene Monitore.hrafnagaldr schrieb:Bei HT4U und identischen Monitoren ist die Leistungsaufnahme sehr gering, leider wurde CB da nich sehr spezifisch. Nur bei unterschiedlichen Displays ist sie höher als bei nvidia aber niedriger als bei der Vorgängergeneration.
Das Fractal Design Define R4 ist ein gedämmtes Gehäuse, was bedeutet, dass auch der Wärmeaustausch schlechter ist als bei anderen Exemplaren.Tricky56 schrieb:Was will uns der Autor mit diesem Satz sagen, bzw. was ist damit gemeint im Vergleich zu dem anderen Gehäuse ?
"Alternativ kommt das Fractal Design Define R4 zum Einsatz, das deutlich höhere Ansprüche an das Kühlsystem von Grafikkarten stellt. "
TNM schrieb:Mag sein dass ich da alleine bin, aber das ist ne Enttäuschung, auf der GANZEN LINIE.
TNM schrieb:Mag sein dass ich da alleine bin, aber das ist ne Enttäuschung, auf der GANZEN LINIE.
Timberwolf schrieb:Auch in der Bucht werden die gebrauchten 7950er für um die 100€ verschleudert daher sollte man sich gut überlegen ob man nicht doch lieber zu der alten Generation greifen sollte.
Wo steht das denn?P.S. die Strix Karten sind absolut leise,ich hab die GTX 780 davon und ich kann wirklich sagen das sie selbst unter Last wirklich leise ist,das anfahren der Lüfter ist auch leise und nicht wie CB hier im Test sagte ganz klar wahrnehmbar !
Ich finde euren Test recht gut, allerdings kann ich mir nicht erklären, wie ihr auf den verbrauch bei Multimonitor kommt.!
HT4U kommt hier auf sehr gute Werte der neuen Radeonkarte!
Nvidia hat leider nie ein Sample der GTX Titan Z rausgegeben, dass wir testen könnten. Zudem haben wir keine Titan Black in der Redaktion.Gibt es einen Grund wieso die "AMD Radeon R9 295X2" in den Leistungsratings zu finden ist, die "nVIDIA GTX Titan Z" (und evtl. andere Titanen) jedoch nicht? (Wundere mich da halt jedesmal das eine Dual-GPU mit drin ist, die passende Konkurrenzkarte aber nicht. ^^)
Da das FD R4 gedämmt ist, wärmt sich das Gehäuse tendenziell mehr auf als unser normal genutztes Cooler Master 690III, sodass die Grafikkarten mehr zu tun haben.Was will uns der Autor mit diesem Satz sagen, bzw. was ist damit gemeint im Vergleich zu dem anderen Gehäuse ?
Kartenlehrling schrieb:Das liegt wohl daran das die man die neun vorzüge nicht auf Anhieb sieht,
ich finde die Grafikkarte gut, hatte mir nur 1x 6pin stromanschluss erhofft.
Wolfgang schrieb:Die Frage ist, was man testet. Das Heruntertakten der AMD-Karten bei zwei monitoren funktioniert nur in ganz gewissen Fällen. Dies geht nur, wenn die Auflösung, die Bildwiederholfrequenz und die Monitor-Timings identisch sind. Und letztes ist ein ziemlicher Killer, sodass man beim kauf schon Glück haben muss, dass es funktioniert. Hier in der Redaktion funktioniert es zum Beispiel nicht, trotz selber Auflösung und Bildwiederholfrequenz. Und das Szenario, zwei Mal denselben Monitor zu haben, ist deutlich seltener anzutreffen als zwei unterschiedliche.
VAN DOOM schrieb:Die Karte wurde zwar verbessert oder eigentlich auch verschlechtert da weniger Speicher verbaut wurde.
Effizienz hin oder her, kann man nicht endlich mal wieder eine ordentliche Karte rausbringen die auch mal ein gutes Stück mehr an FPS auf den Schirm zaubern kann anstatt immer weniger?! Seit der 7970 ist es total langweilig in dieser Kategorie und performancemäßig heißt das Motto anscheinend "weniger ist mehr"
TNM schrieb:Schau, ich bin der Erste der Mantle/TrueAudio sowie akzeptablen Verbrauch lobt, wenn es als ZUSATZ kommt. Primär erwarte ich von einer Nachfolgerkarte einer bereits 1x umgelableten Karte DEUTLICH MEHR Leistung.
Alles andere mag zwar aus der Sicht von AMD mehr Effizienz und Einsparung bringen (in der Produktion), aber was hab ich als Kunde davon? Ich frag mich immer noch welche Karte ich in der Mittelklasse verbauen soll...weil sich da FPS mäßig nix tut seit 2 Jahren. Ist ja fast so schlimm wie bei CPUs.
trane87 schrieb:Hmm, da warte ich wohl doch noch auf eine 285X, einen großen Mehrwert zu meiner 270X bietet sie nicht direkt.
TNM schrieb:Schau, ich bin der Erste der Mantle/TrueAudio sowie akzeptablen Verbrauch lobt, wenn es als ZUSATZ kommt. Primär erwarte ich von einer Nachfolgerkarte einer bereits 1x umgelableten Karte DEUTLICH MEHR Leistung.