AMD Radeon Settings wollen nicht mehr

mariusHSK05

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!
Ich besitze einen Acer Nitro 5 und habe neulich mit dem Geräte Manager auf Windows 10 die größere Grafikkarte (Radeon RX 560X Series) die das System von alleine irgendwie nicht benutzen will geupdated. Während der Installation ist Windows dann gecrashed und hat den Bluescreen mit dem Fehlercode THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER angezeigt. Seitdem kann ich die AMD Radeon Settings nicht mehr öffnen. Ich zitiere:
Radeon Settings version and Driver version do not match. Please try again after updating to the latest version(s).

Soll ich jetzt die Radeon Settings oder die Grafikkarte updaten? Weil ich hab keine Ahnung wie ich die Radeon Settings updaten soll.
Danke im Voraus!
LG mariusHSK05

Sebbi schrieb:
einmal die aktuell Treiber für deine Grafikkarten von der Acer Seite für dein Notebook herunterladen, dann DDU (https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html) drüberjagen. Danach die Treiber wieder installieren.
Kann da nicht irgendwas passieren wenn ich den Treiber deinstalliere? Gut, es ist die andere Grafikkarte, aber wenn Windows schon bei der Aktualisierung gecrashed ist... aber ok, ich versuchs mal. Danke!
Ergänzung ()

Zudem sehe ich gerade dass auf der Acer Produktseite die Treiberversion deutlich älter ist als der aktuell installierte Treiber. Sagt das irgendwas aus?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, original Treiber von Acer aufspielen und anschließend den aktuellsten von der AMD Homepage als Update hinterher. Damit ging es bei mir immer, wenn der Wechsel der Grakas nach einem Update Probleme gemacht hat.

OldLight schrieb:
Genau, original Treiber von Acer aufspielen und anschließend den aktuellsten von der AMD Homepage als Update hinterher. Damit ging es bei mir immer, wenn der Wechsel der Grakas nach einem Update Probleme gemacht hat.
Der Original Acer-Treiber ist ja schon installiert. Auf der Website wird ein älterer Treiber angeboten. Hier ein Vergleich:
Installiert ist: 26.20.11028.1002 vom 26.08.2019
Angeboten wird: 17.40.6001.3304 vom 20.12.2018

Ich lasse jetzt mal die AMD "Auto-Detect and Install" Funktion laufen. Mal sehen was da geht.
Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben