Teckler
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wollte gestern in der AMD Radeon Software den Treiber von 21.4 auf die angebotene Version 21.5.2 updaten.
Während der Installation kam Fehlermeldung 1603.
Danach war die AMD Radeon Software verschwunden.
Wahrscheinlich wird erst gelöscht und dann neu installiert ?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nach kurzer Suche hier im Forum habe ich zum Fehler 1603 den Tipp gefunden den Ordner C:\AMD manuell zu löschen.
Das war mir etwas zu heiß, habe erst mal die aktuelle AMD Radeon Software drübergeklatscht, hat auch geklappt.
Der Blick in den C:\AMD Ordner zeigt allerdings antike Softwarefragmente:
Meine Frage ist jetzt wie ich das System von dem Restmüll befreie und beim nächsten Treiberupdate damit vielleicht die Fehlerursache behebe.
Einfach die alten Verzeichnisse mit Datum älter als 27.06.2021 löschen ?
Oder zuerst die AMD Radeon Software deinstallieren, dann den Ordner C:\AMD löschen und nochmal neu installieren ?
Danke schon mal und Grüße an Alle
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD 4650G Pro
- Arbeitsspeicher (RAM): 32
- Mainboard: asrock X300
- Netzteil: asrock X300
- Gehäuse: asrock X300
- Grafikkarte: integriert
- HDD / SSD: siehe Signatur
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wollte gestern in der AMD Radeon Software den Treiber von 21.4 auf die angebotene Version 21.5.2 updaten.
Während der Installation kam Fehlermeldung 1603.
Danach war die AMD Radeon Software verschwunden.
Wahrscheinlich wird erst gelöscht und dann neu installiert ?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nach kurzer Suche hier im Forum habe ich zum Fehler 1603 den Tipp gefunden den Ordner C:\AMD manuell zu löschen.
Das war mir etwas zu heiß, habe erst mal die aktuelle AMD Radeon Software drübergeklatscht, hat auch geklappt.
Der Blick in den C:\AMD Ordner zeigt allerdings antike Softwarefragmente:
Meine Frage ist jetzt wie ich das System von dem Restmüll befreie und beim nächsten Treiberupdate damit vielleicht die Fehlerursache behebe.
Einfach die alten Verzeichnisse mit Datum älter als 27.06.2021 löschen ?
Oder zuerst die AMD Radeon Software deinstallieren, dann den Ordner C:\AMD löschen und nochmal neu installieren ?
Danke schon mal und Grüße an Alle
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.