AMD Radeon Vega 8 Grafik

Alexagirl

Newbie
Hallo,

kann ich eine ADM Radeon Vega 8 Grafikkarte auf DirectX aktualisieren?
Wenn ja, wie muss ich das machen?
Danke!
Alexandra

Nicht so wie du Dir das vorstellst, also nein.

Eine APU/GPU hat von Haus aus einen bestimmten DirectX Hardware und Software Support. die Vega 8 kann bereits DirectX, da gibt es nicht zu aktualisieren.

(edit: allenfalls über den Treiber und die können seit Jahren 12_1)

Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen

Die Frage ergibt in dieser Form keinen Sinn.
DX aktualisiert man bereits seit Jahren nicht mehr händisch, das ist alles mit im Grafiktreiber integriert.

Alexagirl schrieb:
auf DirectX aktualisieren?

Wie meinst du das?

Die Grafikeinheit unterstützt DirectX 12. Nachrüsten (hardwaremäßig) läßt sich da nichts. Einzig den Grafiktreiber für dein Notebook kannst du updaten sowie dein verwendetes Betriebssystem bei Bedarf aktualisieren.

Passende AMD Treiber gibt es hier: https://www.amd.com/de/support/download/drivers.html

Zuletzt bearbeitet:
Alexagirl schrieb:
kann ich eine ADM Radeon Vega 8 Grafikkarte auf DirectX aktualisieren?
Bitte beschreibe genauer, warum du hier ein Problem hast mit der Vega 8 und DirectX. Gibts eine Fehlermeldung? (Genauer Wortlaut, oder Screenshot bitte!)

+1 Erklär uns bitte deine Problematik und erfrage nicht nur den weg zur von dir angenommenen Lösung

Ich nehme mal an, das irgendwas nicht direkt unterstützt wird, vielleicht open_CL ?
Einen Versuch wäre es wert mal den pro Treiber zu installieren. Aber ich rate hier nur ins blaue

Der_Dicke82 schrieb:
erfrage nicht nur den weg zur von dir angenommenen Lösung
Ja, vermutlich wieder ein schönes Beispiel zum XY Problem, weil ein Spiel anzeigt DirectX würde nicht unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
1. AMD
2. Installiere den passenden Adrenalin: klick

Zurück
Oben